Problem mit cronjobs

  • Guten tag,


    Bin noch relativ neu in dieser Materie und kann mir leider nicht mehr weiter helfen.

    Nachdem ich meinen RS 4000 G8SE Server eingerichtet habe, erhalte ich nun jeweils Stündlich zwei E-Mail mit folgendem text:


    Die erste Mail:

    Code
    Von: Cron Daemon
    Betreff: Cron <root@2201------------> /usr/bin/nice -5 /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronejob.php
    
    Text: Could not open input file: /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronejob.php

    Die Zweite Mail:

    (scheint aber nur eine Rückmeldung von Yahoo an meinen server zu sein, das mein Server zu viele E-Mails senden will und Yahoo meine Ip für 4 Stunden sperrt)


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegt hier der Fehler? Was muss ich tun?


    Danke im Voraus, und noch Frohe Ostern


    Gruß Fabian

  • Bezüglich der ersten Mail:


    Existiert die Datei /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronejob.php? (Müsste es nicht cronjob statt cronejob heißen?)


    Hast du den Cronjob selbst installiert oder irgendwas an der crontab geändert? Die Datei scheint ja von froxlor zu kommen. Hast du den Server direkt mit dem ausgelieferten Debian 8 Froxlor Image eingesetzt, oder Froxlor selbst installiert?


    LG & Frohe Ostern

    mfnalex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • danke erstmal für die Antwort!

    im unterordner /var/www/ finde ich nur die Datein deactivated, html, und webalizer. Der Ordner Froxlor existiert gar nicht.

    Und ja du hast recht es heißt cronjob, ich hab mich vertippt.



    Cron ist ja standardmäßig von vorn herein installiert, ich hab daran nichts verändert, und ja ich habe den Server direkt mit dem ausgelieferten Debian Jessie - Froxlor Image eingesetzt.