Brauche Hilfe OpenVZ IPv6 Only einrichten

  • Hallo liebe netcup Gemeinde,

    ich hoffe hier gibt es jemanden der mir wirklich von Beginn auf ein Tutorial oder zumindest einen weg zeigen kann, mit dem ich mehrere container auf ip6 only und verschiedene FQDN vergeben kann.

    Also es soll folgendes sein:

    Hostnode (ist zb VPS2000)


    Auf der Hostnode ist openvz installiert (das kostenlose) -> auf der hostnode werden z.b. 3 weitere VPS Container angelegt (z.B. vztl ID 101, 102, 103)

    Nun soll jede dieser vps (101, 102, 103) über eine extra IPv6 und ein eigenen FQDN verfügen und erreichbar sein von außen.

    Von netcup bekommt man ja ein ganzes Netz an IP6 addressen. Wie richte ich das nun genau ein?

    Ich habe diverse Sachen schon mit openVZ probiert aber ich bekomme absolut keine Verbindung hin.


    Folgendes ist verfügbar:

    - eigene .de - Domain (bei netcup) (wird die für FQDN benötigt?)

    - VPS 2000

    - OpenVZ (NICHT Virtualizor etc.)

    Mir ist klar das openvz nicht mehr unterstützt wird, jedoch hat hier jemand es trotzdem hinbekommen mit ip6 das ganze zu bewältigen und es funktioniert.


    Gibt es hier jemanden der mir ein gutes Tutorial machen/verlinken kann, das auch für richtige hardcore Anfänger verständlich ist und es auch funktioniert (am besten mit Beispielszenario wie oben erwähnt)?


    Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar und würde mich sehr freuen wenn das jemand hier hinbekommt, da der netcup support hier nicht hilft :(

    Falls openvz wirklich nicht gehen sollte, dann bitte andere (am besten opensource/kostenfreie) Lösungen mit Tutorial anbieten.


    Als Beispiel nehmt euch zb. VPS2000 oder so von netcup her und alles soll auf dem Virtuellen Rechner vps2000 eingerichtet werden.


    Vielen Dank