[Windows] reaktionen des 8000er und 4000er komisch

  • Hallo Ihr kleinen tapferen Helferleins,


    vielleicht kommt es mir nur so vor, aber bei mir zuhause die windows 2016 Server sind bei einem Windows Update nicht so langsam und träge..

    Die Updates werden zügig eingespielt und bei einem Neustart brauchen die auch keine 10-15 min..


    Wenn die Server oben sind ist alles OK aber in dem Fall weiss ich nicht ..Falls noch jemand das Problem hat und evtl. eine Lösung parat hat, falls es überhaupt ein Problem gibt

    dann wäre es nett wenn man mir das Mitteilen würde.. :)


    Dankeschön

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Hay,


    habe Windows Server auf zwei RS 1000 und reboot/update sind schnell durch... wenn Deine Server jetzt Desktops wären, würde ich nach hibernate fragen... denn wenn der RS 8000 sein RAM erstmal auf die Platte schreiben und dann wieder lesen muss, sind das unnötige 48GB x 2 (oder mehr aus dem Adventskalender/BF).


    Aber sonst weiß ich leider nicht weiter...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hibernate? wo muss ich da fragen .. bin ich wieder total verpeilt? :D

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • es is halt nur auf dem server hier .. aber das habe ich auch auf generell online stehenden servern .. bei mir zuhause ist da alles OK hm ich hab auch mit absicht mal öfters die Server Version neu installiert .. aber bei mir ändert sich nix zuhause geht das immer alles "relativ" fix

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Handelt es sich beiden Systemen um den gleichen Festplattentyp (SSD/SAS) oder sind das unterschiedliche Produktarten?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • nein beides SAS ... ich habe absichtlich keine SSD genommen .. wegen Speicherplatz.. wenn die Server Oben sind dann is alles supi ..

    wie gesagt ich habe zuhause auch ganz nortmale SATA Festplatten und da gehts wesentlich schneller..

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Wieviele Mitbenutzer hast du auf deinem SATA Platten Zuhause?

    wie gesagt wenn der server oben ist, is alles kein Problem alles schön

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...