Default.html als Standardseite im Verzeichnis

  • Guten Tag zusammen


    Ich würde gerne wissen, wie ich eine default.html Seite als Standardseite in einem Verzeichnis machen kann.


    Also, beispielsweise geht es um die URL "xyz.de/test/", welche direkt die Unterseite default.html laden sollte, wenn das Verzeichnis aufgerufen wird. Scheinbar erwartet die URL aber eine index.html. Kann ich das irgendwo im System selber konfigurieren?


    Schöne Grüsse!

    Die Schoggi

  • Es gibt zwei Möglichkeiten, die einfache ist die default.html in Index.html umzubenennen. Die andere Möglichkeit besteht darin, die Standard Indexdateien unterhalb des WCP >> Websites&Domains >> Einstellungen für Apache&nginx >> Indexdateien selber festzustellen. Dort gehört dann default.html hinein, danach speichern und ca. 5 min warten (kann natürlich auch schneller gehen).

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und sind keinesfalls als Rechtsberatung zu bewerten..