Frage bei einer Neuinstallation eines Komplettimages

  • Guten Tag.


    Bei Einer Neuinstallation mit einem Komplettimage z. B. "Debian Etch 64 Bit mit SysCP" steht folgende Bemerkung da:


    Zitat

    Hinweis: Nach Änderung des Hostnames wird das Image nicht mehr korrekt installiert.


    Wie ist denn eigentlich der ursprüngliche Hostname eines vServers? Ich habe den Hostnamen auf jeden Fall geändert, leider ist es zu lange her, das ich noch weiß wie er ursprünglich war.


    Die YourServer-Adresse lautet wie folgt:


    Zitat

    v221040802.yourvserver.net


    Kann man daraus den Hostnamen eventuell ableiten?



    Gruß
    Xandel

  • Hat den Grund, weil ich mich mit SysCP absolut nicht auskenne.


    Habe bisher immer eine "manuelle" Installation des Servers mit Bezug auf ISPCP getätigt. Da wurden auch unter anderem einige Installationen und Konfigurationen des Servers durch das ISPCP Installationsskript vorgenommen.


    Nun wurde mir das mit der Zeit doch enorm zu Ressourcenfressend, wobei ich dann zu SysCP wechseln wollte, allerdings müsste man sicherlich erstmal die Installation des Mail-Servers z. B. vorerst tätigen ... und genau diese Konfiguration (Mail-Server) bereitet mir die meisten Probleme. :)


    Daher wich ich einfach auf das Komplettimage aus.



    Gruß
    Xandel

  • Hallo,


    ich hab vor kurzen meinen vServer mit Debian Lenny und SysCp eingerichtet, ist eigentlich ganz einfach. Dazu hab ich hier auch was im Wiki gefunden: http://www.netcup-wiki.de/wiki/Kategorie:SysCP .
    Probleme mit dem Mailserver (courier) hatte ich auch http://forum.netcup.de/showthread.php?t=974, deswegen habe ich mich dann für dovecot entschieden und jetzt gehts. :) (In dem von mir verlinkten Thema steht im Beitrag 7 die "Lösung". Wenn noch Fragen sind, helfe ich gern, so gut es geht. ;))


    Gruß
    Tobias

  • Zitat von TobiasH;7435

    Hallo,


    ich hab vor kurzen meinen vServer mit Debian Lenny und SysCp eingerichtet, ist eigentlich ganz einfach.


    Noch einfacher ist es, etch+SysCP zu installieren, /etc/apt/sources.list editieren und dabei das Wort etch mit lenny zu ersetzen und danach apt-get update && apt-get dist-upgrade auszuführen. Dann noch ein paar Pfade in cron anpassen und es läuft.