DNS Einträge aus dem ISPConfig nutzbar machen

  • Hi Leute,


    habe mir vor kurzem einen root Server geholt und habe eine Frage zum DNS.

    Aktuell ist es bei mir so das nur die DNS Einträge aus dem CCP auswirkungen haben, da die DNS Einträge im ISPConfig wesentlich angenehmer zum administrieren sind, wollte ich fragen was ich im CCP einstellen muss damit auch die DNS Einträge von meinem Server benutzt werden.


    mfg

    wikrie

  • ok mit so einer Antwort hatte ich gerechnet, also ist es defakto nicht möglich mit nur einem Server, ein eigenes DNS auszusetzen, was viele Funktionen im ISPConfig unbrauchbar machen würde aber ok.

    Fazit dann kann ich auch DNS im ISPConfig komplett ausschalten, würde sowieso keinen Sinn machen.

  • Es wurde nur gesagt, dass Netcup eine solche Lösung nicht anbietet.

    Bedeuted nicht, dass es keine anderen Anbieter gibt, die DNS-Slaves anbieten.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • ja das ist schon verstanden also nochmal eine korrekte Zusammenfassung, mit einem RootServer und einer Domain bei Netcup, geht es nicht ohne zusätzliche Dienste oder Server.