.htacess & mod_rewrite

  • Habe ein phpld Webkatalog installiert und URL rewrite eingeschaltet, doch es funktioniert nicht. mod_rewrite ist geladen. Hat jemand eine lösung für mich? Danke und gruß
    ;)

  • Huhu,
    das Problem hatte ich hier auch schon.


    Die Lösung sieht (für mich) folgendermaßen aus.


    Füge in der httpd.conf (sollte unter /etc/apache2/httpd.conf liegen) folgendes für das "Hauptverzeichnisses" deiner Applikation ein (bzw. das folder wo die .htaccess liegt):

    Code
    <Directory /var/kunden/webs/KUNDE/PROGRAMMDIR>
       Options +FollowSymLinks
       AllowOverride All
    </Directory>


    Dann einmal /etc/init.d/apache2 restart und es sollte gehen, zumindest tut es das bei mir!

  • Klappts denn auch?


    Ich hatte es gestern soweit, dass es ging und auf einmal ging es wieder net. Aber das hing daran, dass mein Kumpel was zur .htaccess hinzugefügt hat was syntaktisch falsch war.
    In diesem Fall hilft auch immer noch ganz gut das error.log (liegt bei mir unter: /var/log/apache2/error.log).