Umzug einer Website innerhalb eines Servers auch mit Url


  • Hallo miteinander

    Ich bin neu hier und ein Anfänger obendrein. Ich habe mehrere Seiten unter Plesk gehostet, nun habe ich eine Subdoamin beim Provider erstellt, eine neue Seite generiet und nun die Original Domain umgezogen. nun möchte ich die Seite von der Subdomain auf die xxx.de umziehen. Leider steht im Browser immer noch die Subdomain des Providers, welches es übrigens dann kein Zertifikat gint ( unsichere Seite). Wie bekomme ich die Seite nun umgezogen, durch z.B. Klonen, oder Kopieren?

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    Gruß Oliver
  • Moin,


    könntest du bitte die Frage nochmal neu formulieren? Ist "Provider" NetCup oder ein externer Domain-Anbieter? Ist "xxx.de" das gleiche wie "Original Domain"? Was heißt für dich "umziehen"? Beschreib bitte einfach mal (getrennt) den Ist-Zustand und den Soll-Zustand, dann können wir hier auch etwas zielgerichteter antworten.


    Viele Grüße

    Matthias

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Hallo Oliver,


    ich würd dir gerne helfen, habs aber noch ned so recht kapiert.

    Bei welchem Provider meinst du? netcup, oder woanders?

    Von einem anderen Provider zu netcup? Webhosting? vServer?


    Wo hast du was gemacht, und was hast du genau vor?


    Du musst deine tatsächlichen Domainnamen nicht nennen wenn du willst, aber eine ausführliche Erklärung mit falschen Domainnamen würde hier eventuell schon etwas mehr Licht in die Sache bringen.

  • Ich denke er hat seine Seite auf der "technichschen Domain" die bei jedem Hosting dabei ist aufgesetzt und jetzt die eigentliche Domain umgezogen.


    Nutzt du ein CMS System wie Joomla oder Wordpress? Dann musst du eventuell die config oder htaccess Dateien anpassen.