[FUN with]phpmyadmin/scripts/setup.php...

  • ...wird ja immer wieder von bot´s oder was weis ich aufgerufen, wenn man seine log´s regelm. beobachtet.


    da dieses so bei mir nicht existiert und die aufrufer mir ein wenig leid tun habe ich dann diesen pfad erstellt und eine:
    setup.php
    sowie
    index.php
    erstellt, mit folgendem inhalt:

    PHP
    <?php
    header( 'Location: http://www.met.police.uk/' ) ;
    ?>


    da ich äusserst eu/welt offen bin habe ich dann auch gleich ne englische seite gewählt.


    jetzt kucken die armen zumindest nicht mehr in die "röhre":p

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • In meinen Logs die direkt auf die Server IP zeigen, findet sich auch eine Menge interessanter Sachen.


    http://188.40.184.135 ;)

  • hmm solch ähnliche einträge find ich bei mir auch im log lol is das son netter scan von netcup? ich mein mir isses egal bei mir gibts keine setup datein mehr aber schon ulkig das halt die einträge bei mir fast genauso sind

  • Code
    2009-09-27 08:05:14 --> /sim4000_ist_toll


    Absicht? xD


    Bots gibt es überall, wenn man das ganze aber entsprechend absichert sollte da nicht allzuviel passieren.


    Falls du es nicht bereits drin hast und in der Übersicht einfach nur weggelassen, vllt. solltest du die IP mitloggen. Wer weiß wozu man die mal braucht^^

  • gibts auch ne' möglichkeit, einen (tötet mich nicht, wenn der name falsch ist ^^) http redirect erstellen, sodass die bots bei bestimmten/allen verzeichnissen nen' permission denied http-header haben?


    oder liege ich da falsch? ich meine, es mal bei einem von euch gelesen zu haben ^^


    wie mach ich das?

  • [PHP]<?php
    header("HTTP/1.0 403 Forbidden");
    ?>[/PHP]in das PHP File schreiben und gut. ;)
    Kannst Du auch super mit dem Firefox AddOn Firebug nachprüfen.


    //edit aus den Logs:

    Code
    2009-09-29 15:29:00 --> /deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu dapper-updates main restricted universe multiverse

    Lol. Da war aber einer lustig. ^^

  • Zitat von sim4000;6779
    PHP
    <?php
       header("HTTP/1.0 403 Forbidden");
    ?>

    in das PHP File schreiben und gut. ;)
    Kannst Du auch super mit dem Firefox AddOn Firebug nachprüfen.


    //edit aus den Logs:

    Code
    2009-09-29 15:29:00 --> /deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu dapper-updates main restricted universe multiverse

    Lol. Da war aber einer lustig. ^^


    Danke.


    Ja, frag mich nicht wer das war..hehe ^^


    Hatte es noch in der Zwischenablage drin ^^

  • Hab n paar neue Einträge.

    Code
    2009-10-02 09:47:28 --> http://188.40.184.135//admin/
    2009-10-02 09:47:29 --> http://188.40.184.135//admin/record_company.php/password_forgotten.php?action=insert
    2009-10-02 09:49:33 --> //README
    2009-10-02 09:49:35 --> /horde//README
    2009-10-02 09:49:36 --> /horde3//README
    2009-10-02 09:49:37 --> /horde-3.0.9//README
    2009-10-02 09:49:38 --> /Horde//README
    2009-10-02 11:41:25 --> //images/99965.php?cmd=uptime

    Vor allem das letzte sieht interessant aus.
    Aber wird immer ruhiger in meinen Logs. Da nur das Aufgezeichnet wird, was es noch nicht gibt.