Merkwürdiger AAAA Record auf <meinedomain>.eu.alksjdf.nl

  • Ich habe gerade per Zufall meine DNS Einträge von "außen" angeschaut (https://showdnsrecords.com) und einen AAAA Record gefunden, der nicht im CCP auftaucht, und den ich nie gesetzt habe. Die Domain sieht aus wie meine, aber mit einem alksjdf.nl am Ende also: meinedomain.eu.alksjdf.nl.

    Das finde ich sehr seltsam. Weis irgendjemand, was es damit auf sich hat? Ach ja: ich habe eine Standard nginx (nicht konfiguriert) Seite hinter dieser Domain gefunden.

    Da es keine Subdomain von mir ist, warum taucht sie dann auf und warum giebt es diesen Record überhaupt?

    Über die Suchmaschine meiner Wahl habe ich nichts gefunden...

    Edit: https://mxtoolbox.com/ spuckt diesen nicht aus.


    IMG_3548.PNG

    IMG_3550.PNG

  • Ich würde sagen: Das externe Tool ist kaputt! (oder macht da absichtlich etwas falsch) 8)


    Wird offenbar bei allen Domains angezeigt, die man dort eingibt. Nicht nur welche von netcup. Probier mal amazon.de o.ä. ^^



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Prinzipiell kann so etwas ja jeder machen. Muss ja nur deine Domain als Subdomain vor seine Domain setzen. Der Sinn sei mal dahingestellt, für dich im Allgemeinen allerdings erstmal nicht tragisch, da er ja weiterhin verantwortlich für seine Domain und damit seine Subdomains ist. Direkte Verbindungen zu dir gibt's ja per se nicht.

  • Hmm. KB19

    Ich hatte Google.de eingegeben und es kam dieser Eintrag nicht.

    Das komische ist

    1. Meine Domain ist noch nicht mal 2 Wochen alt

    2. warum hört auf alksjdf.nl kein Webserver, sondern nur auf der Subdomain?


    Was ist "See http://sinkhole.sidnlabs.nl for information" im txt Record? Ich habe die Seite besucht-> auch ein nginx...

    Ich habe das im TXT Record von https://showdnsrecords.com/?url=hannamie.com.alksjdf.nl gefunden

    Übrigens: diese Domain wurde mir "einfach so" über Google ausgespuckt.

    Edit : Formatierung auf Mobilgeräten ist echt ?