OpenDKIM signiert keine Subdomains

  • Hallo,


    ich versuche derzeit OpenDKIM dazu zu bringen auch Subdomains zu signieren, jedoch ignoriert er diese einfach.

    Wichtig in meinem Setup ist: mein Hauptserver arbeitet als Relay für zwei weitere Server und diese senden als Subdomains die signiert werden sollen.

    Mein komplettes E-Mail Setup funktioniert tadellos auch DKIM für die Stammdomain. Nur die Subdomain E-Mails werden abgelehnt, da nicht signiert (soll durch DMARC auch so sein).

    Code
    Sep 19 14:03:19 mcplayman opendkim[2001]: A8F1B200BD: cdn.mcplayman.de [185.194.141.112] not internal
    Sep 19 14:03:19 mcplayman opendkim[2001]: A8F1B200BD: not authenticated
    Sep 19 14:03:19 mcplayman opendkim[2001]: A8F1B200BD: no signature data

    Konfiguration:

    DNS Einträge sollten korrekt gesetzt sein, aber keinen Einfluss haben ob signiert wird oder nicht.


    Die Frage ist nun, warum fühlt sich OpenDKIM nicht für die Subdomains zuständig? Warum signiert er nicht?



    Mit freundlichen Grüßen,

    MrKrabat