Uhrzeit stellt sich unter Windows Server 2012R2 immer 2 Stunden zurück

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Die Uhrzeit stellt sich unter Windows Server 2012R2 ständig um 2 stunden zurück, selbst wenn ich sie im laufenden betrieb ändere dauert es nicht lang bis sie wieder ihren alten wert annimmt.


    Was ich versucht habe:

    - Verschiedene Zeitserver

    - Gar kein Zeitserver

    - Keine Automatische Sommer / Winterzeit umstellung

    - Verschiedene Zeitzonen

    - Das oben stehende in allen möglich Variationen


    Ist es möglich im Virtualisierten BIOS die Uhrzeit einzustellen oder zumindest einzusehen ?, in Windows ist es leider soweit ich weiß nicht möglich mir die HW clock anzeigen zu lassen.


    Bin Leider recht ratlos, ich hatte vorher auch einen Komplett anderen KVM Server der bereits 1 Jahr lief, da trat vor kurzem auch das gleiche Problem auf, aufgrund der besseren Preise habe ich dann aber sowieso zu einem neuen KVM Server gewechselt, und hoffte das dass Problem damit behoben sei.


    Aktuell läuft auf dem Server nichts außer 2012R2 und einem Teamspeak 3 Server.


    Zusätzliche Info: Synchronisiere ich die zeit mit einem NTP Server ist sie erstmal richtig, stellt sich dann aber nach gewisser zeit wieder um die 2 Stunden zurück.


    MfG