Mehrere Domains

  • Hallo, liebe Foren-Gemeinde,


    Ich habe da mal so ne Frage :D und zwar habe ich auch meinem vServer Gold 3 Domains registriert und möchte gerne das die DOmains verschiedene Pages aufrufen können. Also das Domain A Homepage A aufrufen kann und Domain B dann halt B und so weiter. Ich weis nur das mann da was in der Apache Vhost Config einstllen muss nur wie und was weis ich leider nicht.


    Daten zum vServer:
    OS: Debian mit Confixx



    MFG Minke:p

  • Zitat von MiNkE;6356

    OS: Debian mit Confixx


    Dann musst du es mit dem Webinterface von Confixx einrichten, die VHosts händisch anzulegen ist dadurch nicht nötig. Wie du in Confixx Domains verwaltest können dir unsere Confixx Benutzer sicher besser sagen, ich benutze das Panel nämlich nicht ;)


    EDIT: Wieder mal zu langsam :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mhhh also neuen Kunden anlegen und ne Domain zu teilen schon mal ganz eifnach abr weiter weis ich nicht? Ja dann muss ich mal warten bis ein Confixx User hier mal rein schaut. :P


    Edit: Aber schonmal Danke für deine Hilfe!

  • Kunde eingerichtet umd Domain zugeteilt? Dann kannst du einfach mit dem Benutzername dem Passwort und der IP oder Domain des Server dich per FTP einloggen und die Homepage hochladen. Wenn nötig im Kundenbereich von Confixx noch eine Datenbank oder E-Mailadressen erstellen.

  • Irgendwie kann ich keine Benutzer anlegen und WebFTP kann er uach ncith Connecten? Habe Benutzer angelegt Domain zugewissen und versucht dann auf ftp zu kommen aber er findet den Benutzer net.



    EDIT:
    Status: Auflösen der IP-Adresse für minkenetwork.net
    Status: Verbinde mit 78.46.116.18:21...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 500 OOPS: cannot open user list file:/etc/chrootUsers
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Habe den Vserver gestern neu Installiert weil noch das andere druf war. Aber insgesammt kommt mir am Vserver was komisch vor und zwar das ich net mal Teamspeak installiert bekomme.

  • Andere Frage einmal: Hast du überhaupt einen gültigen Lizenzschlüssel für Confixx eingetragen/installiert?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Rischtig zuerst brauchst mal ne lizenz fürs confixx ^^ ohne die geht garnix.


    Domains kannst auch alle unter einem user laufen lassen teil ihm dazu einfach im confixx die domains zu und leite es zu ordner a b c usw. Den Fehler mit dem ftp bekommst auch wenn du den kunden gerade erst angelegt hast. liegt am reload bzw. update vom confixx. Um den zu verkürzen einfach als admin einloggen zu den einstellungen wechseln und update-intervalle. dort kannst alles schön einstellen wie oft und wann ers reloaden soll.



    ts installieren is eigentlich sehr easy


    log dich per ssh einfach ein werde mit

    Code
    su

    zu root falls du nich sowieso unsichererweise dich mit root einloggst
    leg nen neuen user und gruppe an weil ts NIEMALS als root laufen sollte (genauso wenig wie alles andere wasde so installierst)


    Code
    groupadd -g 2007 ts useradd -u 2007 -s /bin/false -d /bin/null -c "ts" -g ts ts

    wennde das hast loggste dich mit dem user ts ein.
    passwort kannst ja jederzeit mit passwd ändern (sollte dir ja ein begriff sein hoff ich)

    Code
    su ts

    damit wirste zu ts mit root rechten


    dann gehst ins home verzeichnis

    Code
    cd /home/ts

    lad jetz ts runter mit

    Code
    wget ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_202319.tar.bz2

    entpack das ganze mit

    Code
    tar -jxvf ts2_server_rc2_202319.tar.bz2

    wechsle in tss2_rc2 mit

    Code
    cd tss2_rc2

    wennde da angekommen bist einfach

    Code
    ./teamspeak2-server_startscript start

    dann haste wenn allet jut jing

    Code
    ts@myserver:~/ts$ ./teamspeak2-server_startscript start
    starting the teamspeak2 
    serverTeamSpeak Server Daemon started with PID 27808

    in der konsole
    stoppen tust ihn genauso nur eben mit stop als parameter.
    ganz einfach eigentlich ^^
    Wennde nun noch willst das der ts auch bei jedem neustart automatisch mit startet erstell dir einfach folgende datei


    das ding speicherst dir ab meinetwegen als teamspeak ab oder erstellst es direkt aufn server mittels

    Code
    nano teamspeak

    .
    WICHTIG dabei ist wennde es abspeicherst das nich mit word oder sowas machst weilde dann nen fehler bekommst durch die zeilenumbrüche ;) die interpretiert linux da anders als windoof. Zieh dir am besten den Crimson Editor (findest bei google )




    Dann lädste das ding hoch in /etc/init.d/
    gibst die chmod rechte 0755 das ers auch ausführen kann.


    Code
    chmod 775 /etc/init.d/teamspeak[code]
    wenn alles jut jing sollte mit 
    [code]/etc/init.d/teamspeak start

    der server startbar sein und mit stop sich stoppen lassen.


    nu führste nur noch

    Code
    update-rc.d -f teamspeak defaults

    aus das er das script auch beim start mitläd.


    Wennde das alles so machst den server neu startest sollte auch dein ts mit starten.
    das standart ts interface erreichste mit http://deinedomain.tld:14534
    und wennde ganz schlau bist setzte nen anderes webinterface auf ^^ aber okay sollte noch wat schief laufen einfach besched sagen.

  • Danke für die TS Hilfe werde ich gleich mal machen aber ich muss nochmal ne dumme Frage loslassen wo ich mir die Lizens holen kann für COnfixx bzw. wo bei netcup?


    Klenne Info: Bin neu bei Netcup und habe vorher auch nur mit bekannten an Linux geabreitet also ein klein wenig Rücksicht^^

  • Noch mal 8 Euro zusätlich...-.- Ich glaub ich steige um ganz ehrlich... Habe gerade nach Alnleitung TS Installieren wollen und er mekert bei Entpacken und bei den Rechten wieder rum...

  • Zitat von MiNkE;6432

    Noch mal 8 Euro zusätlich...-.- Ich glaub ich steige um ganz ehrlich...

    Mach doch.
    Mir ist es allerdings ein Rätsel, wieso man überhaupt so ein klicki-Teil braucht. Allerhöchstens wenn man Kunden auf dem Server hat. FTP und Emails steuer ich komplett über phpMyAdmin. Alles andere über SSH.