Keine Verbindung mehr zum serve über Domain

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Nein ist bei allen Seiten so die auf dem Server liegen und von unserer Seite wurde nix geändert oder aktualisiert, auf einmal waren die einfach weg! Habe auch gerade die Antwort von unserem Programmierer bekommen das von unserer Seite alles ok ist. Und ein Hinweis: " Sprich mal bitte mit deinem Provider. Selbst die Plesk-Site-Preview gibt eine Fehlermeldung zurück." Leider seit 2 Tagen keine Antwort von Netcup Support!!!

  • Handelt es sich hierbei um einen Managed (v)Server?


    Falls nicht, ist es Deine Aufgabe als Serverbetreiber und Admin die Ursache zu finden. Der netcup Support wird Dir dabei nicht helfen können, da sie gar keinen Zugriff auf Dein System haben!


    Also drauf über SSH oder die VNC-Konsole und los geht's… ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi,


    wie die anderens schon geschrieben haben, gibst Du wenige Informationen - "geht nicht" reicht nicht. Was ist in den http-Logs zu finden? Nginx als Proxy? Schafft der vielleicht das durchreichen an den Apache nicht?


    Ich würde erstmal in Plesk nachschauen, ob die Services alle da sind (apache, nginx) und diese neu starten. Wenn das nicht geht, den Server mal neu starten.


    Ich arbeite in einer Hotline und "nichts geändert" ist dort die meist genutzte Aussage. Dass sich Dinge manchmal von selbst ändern, hat man nicht auf dem Radar (zB automatische Updates sind eingeschaltet, neues Update kommt, schaltet Dienste einfache ab und schon ist es passiert). Und manchmal ändern sich Dinge, indem man eben einfach nichts tut - z.B. wichtige Updates einspielt, Festplatte aufräumt etc. Das muss hiermit alles nichts zu tun haben, vielleicht ist es wirklich nur ein nicht laufender Service und jemand hat in den Hostingeinstellung (nginx Caching ist ein Favorit dafür) "nichts (wichtiges) geändert".


    So, genug des blabla, jetzt kommen wir mal zum Entscheidenden, ich habe frecherweise mal einen nmap von Deinem Server gemacht:



    Wenn kein http-Port bedient wird, kommt da auch nichts als Webseite ... Firewall zu oder Dienst ist nicht oben. Sobald Du dieses Problem gelöst hast, funktioniert Deine Webseite auch wieder. BTW: Wenn Dein sogenannter "Programmierer" das nicht rausbekommen konnte... aber ich innerhalb von 2 Minuten... sollte das bei Dir dringend einen Gedankengang auslösen...


    Cu, Peter


    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hallo Peter,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Vor allem die schnelle Diagnose auch der einleitende Teil war sehr hilfreich, das könnte dann nämlich so einiges erklären. ;)

    Wir werden uns dann mal da ransetzen und ich werde mich dann nochmal melden!


    Beste Grüße Patrick