"Diese Domain wurde geparkt." bei externer Domain

  • Guten Tag,

    ich besitze eine externe Domain bei einem anderen Anbieter. Dort habe ich eine Subdomain (A-Record) auf meinen vServer (IP) geleitet. Auf meinem vServer läuft ein Apache-Server, welcher einen VirtualHost mit dem Namen der Subdomain lauscht. Leider erhalte ich die Meldung "Diese Domain wurde geparkt.". Jedoch sollte mein Apache-Server eine Typo3 Instanz anzeigen. Was kann ich noch wo einstellen, damit das funktioniert? Ich nutze keine jeglichen Reseller-Tools! Das ist ein reiner Apache-Server als reverse Proxy konfiguriert. Über mittels ssh komme ich über die Subdomain auf den Server.


    Grüße leonharv

  • Hast du mal den Browser Cache geleert? Mal mit einem anderen Browser probiert?

    Wenn du dich per SSH mit dem Server über die Subdomain verbinden kannst, sollte DNS-technisch ja alles OK sein. Kann sein, dass in deinem Browser noch der alte DNS-Eintrag gecached ist (auf die Domainpark-Seite deines Domain-Anbieters). Ich gehe davon aus, du hast den DNS-Eintrag erst vor kurzem auf deine Server-IP geändert?


    Probiere doch mal folgendes:

    Ich setze voraus du benutzt Windows? Dann trägst du in die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts mal folgendes ein:

    <IP deines Servers> <Subdomain>


    Dann Browsercache löschen und nochmal versuchen die Subdomain aufzurufen. Damit schließt du Probleme mit DNS-Caching schon mal aus.

  • Danke für deine Hilfe oliver.d. Ich verwende Ubuntu 16.04 und die Seite, die ich sehe scheint von netcup zu sein, da mir weiter unten im Text geraten wird ich solle etwas in CCP einstellen. Im CCP jedoch finde ich keine Möglichkeit externe Domains meinem vServer zu zu ordnen. Ich habe trotzdem deinen Vorschlag (Linux-Equvalente: /etc/hosts) umgesetzt. Jedoch keinen Erfolg gehabt. Getestet mit zwei unterschiedlichen Computern aus unterschiedlichen Netzwerken.