Welche DNS Einträge sind "notwendig"

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen vServer und habe eine Frage zu den DNS-Einträgen. Und zwar habe ich am Anfang, als ich den vServer bekommen habe, leider kein ScreenShot vom DNS-Editor im CCP gemacht. Nun will ich quasi "zurück an Anfang" und die DNS-Einträge bereinigen. Welche davon brauche ich wirklich? Der vServer ist im Moment noch ein reiner Webserver.


    Diese Einträge habe ich aktuell drin (das Geschwärzte ist die IP-Adresse):


    dns.png


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Christian,


    danke für die schnelle Antwort. Dann nehme ich die drei Einträge weg.


    IPv6 habe ich nicht aktiviert, auch im Server nicht, entsprechend gibt es keine AAAA Einträge.


    An der Mailkonfiguration bin ich gerade dran, mit Postfix, Dovecot, OpenDkim, MySQL ist etc. Aber das wird dann noch sauber mit den notwendigen DNS-Einträgen konfiguriert.

  • Ich habe doch noch eine Frage.


    Jetzt angenommen habe ich eine Subdomain "hanspeter", die unter meine-domain.de soll und ein Ersatz für die Wildcard-Domain sein soll. In der Apache2-Konfig ist es dann ein vHost.


    Wie trage ich es ein?


    So:

    Host: hanspeter

    Type: CNAME

    Destination: meine-domain.de


    Oder so:

    Host: hanspeter

    Type: CNAME

    Destination: hamsterbacke.meine-domain.de (Hamsterbacke ist dabei der Hostname, also der vServer selbst)


    ?


    In der Wiki steht dazu:


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...


    Danke sehr :)