Kein Zugriff per ssh möglich nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen


    Nach dreimaliger falscher Passworteingabe über SSH wurde der root-Account offenbar gesperrt. Um dies zu behben, (habe ja lokale Backups), habe ich das Medium (Debian Jessie) im SCP neu installiert. Ich erhalte jedoch jedesmal (auch bei anderen Distris) folgende Meldung:


    Server wurde gestoppt
    Das Image wurde erfolgreich installiert
    Server wurde gestartet
    Die Neuinstallation wurde fertiggestellt
    Leider konnte die Installation nicht beendet werden, bitte starten Sie diese erneut


    Woran kann das liegen? Was könnte man im SCP sonst noch tun? Ist mein Account womöglich gesperrt? Ich kann im SCP das SSH-Fenster nutzen, aber der geht nie auf Netzwerk-Level...

  • Wenn schon so grundlegende Dinge wie eine Image-Installation im SCP fehlschlagen: Mail an den Support!


    Und fürs nächste Mal, wenn Du Dich über SSH aussperrst: Nutze die VNC-Konsole im SCP oder starte das System im Rettungsmodus. Das ist kein Grund für eine Neuinstallation... :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)