VNC TimeOut über SCP

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Root-Server erworben. Nun möchte ich Debian installieren. Im SCP habe ich die CD eingehangen und der Install-Bildschirm wird mir nach einem Reboot im SCP links in der Vorschau angezeigt. Wenn ich nun die VNC Konsole öffne meldet diese nach einiger Zeit einen Time-out und ich komme nicht an meinen Server und kann die Installation nicht ausführen.


    Mein Virenscanner und auch die Firewall melden keine geblockten Seiten/Inhalte. Habe diese auch schon deaktiviert. Der Server ist aber nach wie vor nicht über die VNC-Konsole aus dem SCP zu erreichen, um die Installation des Betriebssystems abschließen zu können.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    meine Internet-Verbindung ist ausreichend schnell 400 Mbit/s Download und 26 Mbit/s Upload. Auch mit Image konnte der VNC keine Verbindung aufbauen. Wobei die Image-Installation gestern abgebrochen ist, mit der Meldung, dass die Installation ungewöhnlich lange dauert. Ein zweiter Versuch läuft gerade ein Image zu installieren.



    Grundsätzlich konnte ich die Ursache eingrenzen aber leider bisher nicht abschließend klären.


    Das Problem tritt auf einem Win 10 Pro Rechner mit deaktivierter Firewall/Virenscanner in allen Browsern Chrome, Firefox, Edge, Opera auf. Ein zweiter identischer Rechner mit der selben Installation läuft der VNC selbst mit aktiver Bitdefender Firewall/Virenscanner.
    Aktuell arbeite ich über eine CentOS VM auf dem Rechner über VNC. Sollte ich die genaue Ursache klären können trage ich es hier nach.


    Gruß
    Dirk

  • Hi,


    ich hab das selbe Problem seit ca. 2 Jahren. Ich hab den vServer seit ca. 4 Jahren, damals ging es problemlos.
    Nun steht ein wechsel an. Ich kann keine passende Installation durchführen wenn VNC nicht geht.
    Ich hab verschiedene Anschlüsse probiert (Unitymedia DS-Lite, Unitymedia IPv4, O2 mobile) mit Chrome, IE und Edge. Ich bekomme immer einen Timeout. Ohne VNC bringt mir das ganze hier nix. Ich muss wissen was der Grund ist bzw. es muss eine Lösung her.


    In ein paar Monaten ist eine Produktentwicklung in der kritischen Phase, dafür muss das System mit dem neuen Tarif stehen.