RS 1000 G7 SE Neu

  • Hallo,


    ich habe mir o.g. Server zugelegt um damit einen MT4 ( Tradingplattform ) und den Chromebrowser 24 Stunden am Tag laufen zu lassen.
    Ich würde gerne Windows 7 installieren, weis aber nicht ob 32- oder 64 Bit Version?
    Auch wenn wahrscheinlich einige von Windows abraten, benötige ich es "leider".
    Virenprogramm ist selbstverständlich. Falls es sonst noch Tips zur Sicherheit gibt, immer gerne!



    Viele Grüße vom
    Greenhorn

  • Hallo de Bonner,


    nein, böse bin ich sicher und meinen Name habe ich mit Bedacht gewählt.
    Ich hatte noch keinen Server und zuhause mit PC etc. noch nie Sicherheitsproblem.
    Vielen Dank für deine Empfehlung! Ich werde morgen mal den Support kontaktieren und meine Endscheidung bezgl. des Servers dann nochmal überdenken.


    Vielen Dank im Voraus vom


    Greenhorn

  • Ja ein PC zuhause ist doch etwas anderes als einer in der Serverfarm, da hier auch ganz andere Verbindungen vorhanden sind und das 24/7, daher auch ein wenig mehr im Augenmerk von bösen Jungs. Ich denke das Dir der Support gerne weiterhilft :)

  • Problem wird bei einem Desktop Windows hauptsächlich sein, dieses Zuverlässig und dauerhaft vom restlichen Internet abzukapseln, da die Firewall bzw der NAT Router dazwischen fehlt. Ich würde hier irgendwas nehmen, wo noch eine Firewall zwischen sitzt die nicht von dem Windows selbst sondern separat verwaltet wird. Netcup hatte mal eine Firewall Funktion im Control Panel. Das wäre für sowas perfekt. Gibt es aber leider nicht mehr.