shoutcast installieren?

  • huhu ich schon wieder, hat jemand schon erfahrungen gemacht ob auf den vservern auch shoutcast läuft? wollte einen shoutcastserver aufsetzen und ihn mit SIM verwalten (https://sourceforge.net/apps/trac/smi/ )
    aber irgendwie funzt das ganze nicht er sagt mir das er ein Problem mit fsockpen hat.

    Code
    Warning:  fsockopen() [[URL='http://scp1.your-webspacehoster.com/function.fsockopen']function.fsockopen[/URL]]: unable to connect to localhost:8893 (Connection refused)


    hab ich irgendwo was übersehen? oder muß ich dort in der firewall änderungen vornehmen?
    hab zwar mittels iptables -L schon versucht zu schauen aber da gibt er mir nur


    Code
    modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.6.29.6-vs2.3.0.36.14-beng/modules.dep (No such file or directory)
    iptables v1.3.6: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
    Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.


    updates gibts aber keine jedenfalls ist das system aktuell wenn ichs mittels apt-get update und apt-get upgrade laufen lasse.
    Kann mir da evtl. jemand helfen das zum laufen zu bekommen?
    Ich danke schonmal im vorraus


    Mein vserver läuft mit dem debian 64 bit system und confixx
    die ia32 libs sind auch installiert also daran kanns auch nicht liegen :(

    • iptables kannst du bei der hier eingesetzten Virtualisierung nicht nutzen.
    • Läuft der Shoutcast Dienst überhaupt auf diesem Port und ist wirklich online? Eventuell mal 127.0.0.1 statt localhost verwenden, manchmal spielt einem da das (nicht vorhandene) Loopback Device einen Streich.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ist auf deinem vServer ein Loopback-Device vorhanden? (auf denen der neueren Generation ist es soweit ich weiß generell vorhanden).
    Wenn ja, dann einfach wie Christian gesagt hat mal 127.0.0.1 verwenden und zusätzlich schauen, ob der Port, mit dem verbunden wird, wirklich der richtige ist.

  • also zumindest sagt er mir wenn ich ./sc_serv start ausführe das er läuft aber ich kann mich weder verbinden noch sonst was. die sc_serv liegt im html verzeichnis da das ganze ja mit einem webinterface verwaltet werden soll mit diesem sim halt.
    und er müßte ja wenn ich dann die addi eingebe zumindest die statusseite des shoutcast zeigen das er offline is aber existiert. es stand auch nirgends localhost sondern die 127.0.0.1 drin.



    hmm nu bekomm ich beim versuch den shoutcast zu starten die meldung segmentation fault
    hatte ich auch noch nie rofl.

  • wenn das nicht funzt kennt denn jemand ein webinterface zum verwalten des shoutcast server mit nem howto ? für eine funktionierende lösung steh ich natürlich gern bereit da mir das webinterface eigentlich egal ist solangs kein geld kostet.