[Hilfe] vServer reagiert nicht mehr VPS1000 G7

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Hoffnung, dass mir jemand hier helfen kann.
    Mein Problem ist jetzt schon zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit aufgetreten ( zuletzt vor knapp einer Woche) und zwar reagiert der vServer plötzlich überhaupt nicht mehr, laut SCP läuft er und hat auch keine bzw. geringe Last aber weder Webservices, noch eMail, noch Web-VNC nichts reagiert mehr.
    Zu Guterletzt ist eben auch noch das SCP abgeschmiert bei dem Versuch einen ACPI Neustart durchzuführen, musste erst den Rechner wechseln und dann den Server erzwungen abschalten.
    Wenn ich in die Syslogs schaue, sehe ich nur das er dabei war CRON Jobs abzuarbeiten und plötzlich ist das Log leer... :S


    Hat irgendjemand ne Idee oder kann mir evtl einen Tipp geben wie ich selber zu einer Lösung komme, wo ich noch schauen kann :?:


    Zum System: ist ein Debian 64bit installiert allerdings mit Univentionaufsatz mit iptables

  • Hier haben noch andere ähnliche Probleme gehabt:


    drop_caches im Cornjob lässt Server einfrieren


    vServer frient ein: Fehlersuche


    Lösung war folgendes:

    Quote


    In der Datei /etc/cron.d/kernel steckt eine Line die regelmäßig einen drop_caches befehl ausführt um Ram freizuschaufeln.


    3 * * * * root sync; echo 1 > /proc/sys/vm/drop_caches


    Nur leider lässt der Befehl auch den Server abstürzen, die Idee dahinter ist zwar gut, sollte aber bei Linux nicht nötig sein.
    Nachdem ich diese Line entfernt und den Server neugestartet habe läuft er nun durch. Die Arbeit fühlt sich auch viel flüssiger an.


    Grüße
    riccy

  • Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem VPS 2000 G7.
    Der einzige Unterschied ist, dass ich Ubuntu 16.04 installiert habe.
    Ich habe die Zeile in der cron.d/kernel auskommentiert und hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist. :(

    Das Leben ist hart, aber Bonbons 🍬 sind es auch.


    Sebastian Gerlach
    Pro Futurum Jugendhilfe

  • Ich habe leider das gleiche Problem mit meinem VPS 2000 G7.
    Der einzige Unterschied ist, dass ich Ubuntu 16.04 installiert habe.
    Ich habe die Zeile in der cron.d/kernel auskommentiert und hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist.


    Danke nochmal für deine Rückmeldung ich habe wie geschrieben, den NC Support bemüht und habe seit dem Umzug auf den neuen Node keine Probleme mehr gehabt!