Domain Records

  • Hallo,


    meine Domain Records sehen aktuell so aus.
    Ganz schön viele Einträge und ich habe keine Ahnung welche ich davon brauche, welche nicht und wie/wo ich den neuen Eintrag hinzufügen muss.


    domain.tld ist mit meinem Hosting Paket verbunden.
    sub.domain.tld soll nun auf eine andere IP zeigen.


    Welcher Eintrag ist zu wählen?
    Host? Type?


    Vielen Dank

  • Das hat funktioniert, danke.


    Und schon habe ich die Nächste Sache womit ich nicht weiter komme, mit Domain Records habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


    Folgende Situation.
    domain.tld zeigt auf meinen webspace
    ts3.domain.tld zeigt auf meinen vserver


    ts3.domain.tld/bot soll auf meinen vserver zeigen, aber mit bestimmten port.


    Kann ich das auch über Records realisieren?

  • Nein, DNS ist nur für die Übersetzung von Domainnamen in IP-Adressen zuständig. Alles weitere ist Sache des jeweiligen Serverdienstes.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)