Probleme mit Froxlor Installation

  • Hallo zusammen.


    Habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ein neues Image mit Ubuntu 12.04 auf meinen Vserver installiert, natürlich
    Apache2, php, mysql, phpmyadmin installiert und danach auch froxlor.
    Alles lief reibungslos, bis zur Webbasierten froxlor-installation selbst.
    Wenn ich auf den Start Install Link klicke, öffnet sich die seite /froxlor/install/install.php mit leerem Inhalt.


    Habe den Server schon 5 mal neu installiert, und immer das gleiche problem gehabt.


    Ich weiss nicht weiter, wäre um Hilfe sehr dankbar.

  • Ich kann nichts dafür das netcup nur dieses Image für meinen vserver bereitstellt. Ich bin mehrere tutorials von verschiedenen Webseiten durchgegangen und keins davon hat funktioniert. Ich bitte dich um eine brauchbare Lösung und nicht um sonstige Kommentare mit denen ich nichts anfangen kann...

  • Ich kann nichts dafür das netcup nur dieses Image für meinen vserver bereitstellt. Ich bin mehrere tutorials von verschiedenen Webseiten durchgegangen und keins davon hat funktioniert. Ich bitte dich um eine brauchbare Lösung und nicht um sonstige Kommentare mit denen ich nichts anfangen kann...


    Dann machst du irgendwas falsch, netcup stellt etliche Images zur Verfügung, auch ein aktuelles Ubuntu 16.04:


    https://www.netcup.de/vserver/vserver_images.php

  • Ja. War den ganzen mittag am Laptop. Da war das genau so. Der vserver ist schon etwas älter. Neptun Winterspezial heisst der glaub ich. Liege gerade im Bett und hatte via smartphone den Screenshot gemacht xD werde das morgen mal versuchen das mit dem Support.

  • Hast du noch einen alten Linux-vServer?


    Laut der vServer-ID wurde das System im Dezember 2012 bestellt, wo es noch keine KVM-Produkte bei netcup gab.


    Mozi: Lass Dich vom Support einmal beraten, welche Umstiegsmöglichkeiten es für Dich gibt, falls das wirklich noch kein KVM-Server ist.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • -OffTopic-
    Woraus setzt sich der Servername denn zusammen?

  • Nein, nur Jahr und Monat. Dahinter folgt glaube ich eine interne User-ID und danach eine interne Server-ID, die seit Jahren wahrscheinlich einfach hochgezählt wird: v2YYYYMMUUUUSSSSS


    Das war aber nicht immer so. Davor wurde das Jahr und Monat weggelassen. So eine ID hat auch noch mein erster KVM-Server aus 2013, der von einem Linux-VServer aus 2010 migriert wurde.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Haha 1
  • Guten Tag,



    Linux-VServer wird von den meisten aktuellen Distributionen nicht mehr unterstützt. Kunden die Linux-VServer genutzt haben, haben wir mehrfach Wechselangebote unterbreitet und auf den auslaufenden Support der Distributionen hingewiesen.


    Wenn Sie aktuelle Images nutzen möchten, benötigen Sie einen vServer der auf KVM basiert.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß