DNS Problem

  • Hallo!


    Mir fällt auf, das listen.bitcorner.de im DNS nicht immer auflösbar ist, obwohl ich es von hier aus problemlos auflösen kann.


    Gescheitert ist das z.B. eben beim Versuch über letsencrypt ein Zertifikat zu erneuern.


    Failed authorization procedure. listen.bitcorner.de (tls-sni-01): urn:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: DNS problem: SERVFAIL looking up A for listen.bitcorner.de


    Der A-record ist bei netcup natürlich eingetragen. Was kann das sein?


    Grüße

  • Nein, der A record für listen.bitcorner.de exitstiert für ipv4 schon seit Monaten, für ipv6 habe ich ihn heute hinzugefügt.


    Das muss etwas anderes sein. Wenn ich mich bei google umschaue, dann hat es etwas mit letsencrypt selbst zu
    tun. Gelesen habe ich etwas, dass deren DNS-Server eine Art Mix aus upper- und lowercase machen und das
    nicht jeder Nameserver mitmacht.


    Dabei fällt mir ein, mailbox.org hatte kürzlich auch Probleme, listen.bitcorner.de aufzulösen, obwohl der record
    seit Monaten existiert.