Domain gekauft, aber nicht erreichbar

  • Guten Tag,
    diese Woche habe ich mir hier eine 2. Domain gekauft.


    Doch selbst jetzt, ist diese Domain nicht erreichbar, und wenn ich sie auf anderen Plattformen registrieren möchte, kann ich das auch tun, also könnte ich sie z.B. auf (andere FIRMA) noch immer kaufen obwohl ich sie hier schon gekauft habe..
    Es ist als ob die Domain nicht freigeschaltet ist o.ä..


    Ich habe keine DNS Einstellungen geändert.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    J.Katzwinkel

  • Wann hast Du die Domain denn bestellt? Hast Du schon eine Bestell-/Registrierungsbestätigung per E-Mail bekommen?


    Tauchst Du bei einer Whois-Abfrage (gibt diverse Tools im Internet dafür) bereits als Inhaber der Domain auf? Falls ja, kann es 12-48 Stunden dauern, bis die Domain weltweit erreichbar ist.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Dann schreib dem Support mal eine E-Mail mit Deiner Kundennummer und der betroffenen Domain. Entweder die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt oder da ist etwas bei der Registrierung schief gelaufen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Prüfe auch einmal deine Emails und den Spamordner. Sofern es keine DE-Domain ist, kann es sein, dass dich eine Registry anschreibt und z.B. deine Mailadresse validieren oder einen Nachweis haben will. Die Domains haben da alle ganz verschiedene Verfahren und auch Dauern.