Kennt hier jemand diese Adresse ?

  • Das ist nicht die IP Deines Servers oder wie? Was sagt denn "hostname" und "ip -4 a"?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Laut frisch instlliertem webmin heist mein server so:


    vkm.powersrv.de 46.38.243.234


    Da das nicht meinte Daten sind bin ich etwas ratlos.


    Es kann mehre Gründe geben, weshalb eine andere IP-Adresse zur Domain vkm.powersrv.de noch vorher angezeigt wurde.


    Einer der Gründe kann auch unter anderem sein, dass eventuell kurz vor der Abfrage der Server erst bestellt wurde und der DNS-Eintrag von daher noch auf eine ältere IP-Adresse gezeigte.


    Die Aktualisierung der DNS-Einträge beim DSL-Provider des Kunden kann auch schon mal so ca. 48 Stunden dauern.

  • der Server wurde am 11.07.2016 bestellt - das sollte wohl reichen ...
    das hier erklärt immerhin den Namen, aber immer noch nicht diese seltsame IP.


    Das Webinterface, was du da gerade geöffnet zeigst, kenne ich nicht. Aber was du auch als IP-Adresse für die Domain powersrv.de dort hinterlegen wirst, wird nicht in den dafür vorgesehenen DNS-Servern des Providers übernommen werden, da diese Domain nicht dir gehört.
    Dies gilt natürlich auch für die Subdomain vkm.powersrv.de.

    Einmal editiert, zuletzt von Exmember01 ()

  • das ist webmin :)


    Ich habe langsam die Vermutung das es daran liegen könnte, das die Domain bis vor zwei Tagen einem Webhosting hier bei Netcup zugeordnet war. Ich habe dem Support diese Frage nun auch gestellt.

  • das ist webmin :)


    Ich habe langsam die Vermutung das es daran liegen könnte, das die Domain bis vor zwei Tagen einem Webhosting hier bei Netcup zugeordnet war.


    Diese Vermutung habe ich auch.


    Warum ist es dir so wichtig, dass die Subdomain vkm.powersrv.de auf die IP-Adresse deines Servers richtig aufgelöst wird?

  • powersrv.de ist nicht Deine Domain, somit kannst Du daraus auch nicht Deinen FQDN bilden. (außer es handelt sich um den Standard vXXXXX Namen)


    Trage einfach Deinen gewünschten FQDN in die /etc/hostname ein oder setze ihn über das Programm hostname. Dann sollte alles passen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)