Keine Netzwerinterfaces gefunden

  • Hallo,


    ich versuche gerade eine eigene .iso Datei zu installieren. Komme auch mit der VNC Konsole ins Menü der CD aber es wird weder ein Netzwerkinterface noch eine Festplatte erkannt. Muss ich das irgendwo im Backend einstellen?


    Liebe Grüße


    wehmoen

  • Hallo,


    ich versuche gerade eine eigene .iso Datei zu installieren. Komme auch mit der VNC Konsole ins Menü der CD aber es wird weder ein Netzwerkinterface noch eine Festplatte erkannt. Muss ich das irgendwo im Backend einstellen?


    Was ist dass denn für eine .iso, also welches Betriebssystem?
    Hast du auch passende Treiber reingepackt?


    Falls Windows -> Windows Installation – netcup Wiki

  • Hi,


    es handelt sich dabi um AskoziaPBX5.0.1. Habe es lokal mehrfach installiert. Ein mal direkt auf nen alten Laptop und dann unter Windows in einer Virtualbox.


    Habe nun auch mal v2.0.4 ausprobiert. Selbes Ergebnis. Keine Netzwerkinterfaces und keine Festplatten :(

  • Ich habe selber bereits auch mit der AskoziaPBX gespielt vor ein paar Jahren und kenne das Problem.


    Was das Netzwerkkartenproblem angeht solltest du im VCP im Punkt Netzwerk die verschiedenen Netzwerkkarten ausprobieren.


    Zum Festplatten Problem würde ich den netcup Support fragen, dass diese einmal die Schnittstelle für die HDD geändert wird. Es dürfte wohl momentan die VirtIO Schnittstelle verwendet werden (welche in Askozia damals nicht integriert war) und du könntest erstmal nach der SCSI Schnittstelle fragen und falls es mit dieser nicht klappt nach IDE.

  • Hey


    danke erst mal für die schnelle hilfe. :thumbup:
    Netzwerk klappt. Askozia ist erreichbar. Zwecks der Festplatten muss ich mich dann doch wohl leider an den Support wenden :/