vServer - SSL Zertifikat einbinden

  • Hallo,


    ich habe heute meinen vServer mit dem Image debian jessy + cozy cloud installiert.
    Das funktioniert soweit.
    Eine .de Domain habe ich ebenfalls in meinem Besitz.
    Nun möchte ich gerne ein Letsencrypt Zertifikat verwenden um SSL zu nutzen.


    Auf dem Server läuft ja der nginx WebServer.
    Kann mir jemand bei der Einbindung behilflich sein und eine Schritt für Schritt Anletung geben?


    Ich hatte mich bereits ein wenig an dieser Seite orientiert: Free SSL/TLS Certificates with Let's Encrypt and NGINX
    Dort komme ich bis zum Punkt "Allowing Let’s Encrypt to Access the Temporary File"


    Vielen Dank.


    Gruß

  • Ich bin gestern noch ein wenig weiter gekommen.


    Die Zertifikate konnte ich erstellen und diese liegen jetzt unter /etc/letsencrypt/live


    Wie muss jetzt die genaue Config von nginx aussehen, welche unter /sites-available/Default liegt?


    Wenn ich meine Domain "Name.de" aufrufe kommt immer noch, dass es ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat ist.


    Das Zertifikat ist allerdings noch das von netcup, welches auf den hostnamen v223....nicesrv.de verweist.


    Danke & Gruß

  • Habe es jetzt selbst hinbekommen.
    Mein Fehler war folgender:
    Ich habe die Anpassungen in /etc/nginx/sites-available --> default gemacht


    Nachdem ich nun aber unter /etc/nginx/conf.d/nginx.conf die Änderungen gemacht habe, funktioniert meine Seite nun auch mit dem Letsencrypt SSL Zerti.