Keine Verbindung um eigenes Image hochzuladen

  • Hi Forum,


    bin neu hier und hab ein problem ein eigenes Image hochzuladen.
    Vom VCP enthaltene Informationen zur Verbindung und uploaden eines eigenen Images funktioniert nicht.


    Eine Verbindung erhalte ich, jedoch ist kein Login möglich,
    ein Tippfehler ist ausgeschlossen, da ich das Passwort via. Copy & Paste einfüge.
    Auch ein Leerzeichen hab ich am Ende des Pass. hinzugefügt, funktioniert trotzdem nicht.


    Durchgeführt mit Filezilla:

    Code
    Status:	Verbinde mit xxx.xxx.xxx.xxx:21...
    Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Status:	Initialisiere TLS...
    Status:	Überprüfe Zertifikat...
    Status:	TLS-Verbindung hergestellt.
    Status:	Überprüfen Sie Ihre Logindaten. Das eingegebene Passwort beginnt oder endet mit einem Leerzeichen.
    Fehler:	Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Hallo küchenrolle,


    die Meldung

    Code
    Status:	Überprüfen Sie Ihre Logindaten. Das eingegebene Passwort beginnt oder endet mit einem Leerzeich


    besagt meiner Meinung nach dass du ein Leerzeichen am Ende des Passworts hast und da sollte kein Leerzeichen sein.
    Achte mal beim Copy genau drauf dass Leerzeichen nicht mit zu erwischen, wenn du einen Doppelklick auf das Passwort machst kriegst du nämlich das Leerzeichen mit kopiert - und das sollte nicht sein!


    Thomas

  • Hi,


    wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, versuchte ich ein Leerzeichen hinzuzufügen,
    auch das Markieren (nur die Buchstaben und Zahlen) funktioniert nicht, gibt die gleiche Fehlermeldung zurück.


    Ich habe nirgends ein Leerzeichen drin, weder Vorne, noch Hinten.


    mfg Küchenrolle

  • Ich halte es allerdings eher unwahrscheinlich, dass die Meldung mit dem Leerzeichen auch dann kommt, wenn gar kein Leerzeichen vorhanden ist. Erscheint vielleicht eine andere Fehlermeldung?

  • Ich weiß nicht ob auch unencrypted FTP unterstützt wird […]


    Ja wird unterstützt, sofern sich in den letzten Monaten nichts geändert hat.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Komisch, aber Wahr, jetzt funktioniert das Passwort, obwohl ich nix geändert hab.


    Heut einfach nochmal probiert mit FileZilla, und siehe da, Zugriff.


    Evtl. ein Systemfehler??


    mfg Küchenrolle