[Erledigt]nginx Shop rewrites - Prestashop

  • Hallo,



    Ich habe irgendwo einen Fehler, kann ihn aber nicht genau eingrenzen. Denke aber es liegt an den rewrites bei nginx


    Der Shop läuft auf einem vServer (M) Debian Jessie.


    Erledigt. Jemand konnte den Fehler finden. Ich mag ungern das die ganze Konfig hier bleibt zwecks google und so.


    Lösung:

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    2 Mal editiert, zuletzt von Real-DD-2 ()

  • Vorab ich kenne nginx nicht ausreichend.


    Es werden Pfade und *.html-Dateien nicht gefunden:

    Code
    ...
    2016/04/18 18:58:59 [error] 26241#0: *35 open() "/etc/nginx/html/uhren-schmuck/modeschmuck/fussketten" failed (2: No such file or directory), client: 66.249.65.99, server: yourd****4.de, request: "GET /uhren-schmuck/modeschmuck/fussketten HTTP/1.1", host: "yourd*****4.de"
    2016/04/18 19:02:09 [error] 26241#0: *38 open() "/etc/nginx/html/bademode/344-iron-fist-here-kitty-badeanzug-m-rockabilly.html" failed (2: No such file or directory), client: 66.249.65.105, server: yourd****4.de, request: "GET /bademode/344-iron-fist-here-kitty-badeanzug-m-rockabilly.html HTTP/1.1", host: "yourd****4.de"
    ...


    Diese sucht er unter /etc/nginx/html und zwar darum:

    Code
    server {
    			listen 				443 ssl http2 default deferred;
    			server_name 		yourd****4.de;
    
    
    
    
    			root 				/etc/nginx/html;


    Keiner der RegExp passt auf *.html sowie auf Pfade:


    Es werden nur *.jpg sowie /api* gefunden und dementsprechend umgebogen.

    Code
    server {
    	...
        try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
    ]


    Kannst Du die Dateien unter https://yourd****4.de/index.php?$args erreichen?


    Nach Deiner verlinkten Anleitung, sollten die Rewrite-Regeln in einem Location-Block stehen, warum stehen bei Dir die Regel außerhalb von Location / (was bei nginx aber grundsätzlich zulässig ist)? Wechselst Du ohne Not zu nginx oder gibt es dafür einen Grund?

    --
    .A.

    2 Mal editiert, zuletzt von .A. ()