Verbindungsprobleme

  • So nachdem sich der Support auch nicht auskennt frag ich euch da ich den Server bis zur Kündigung noch nutzen will.


    Seit heute (habe länger nichts am server gemacht) ist die Verbindung nett gesagt fürn Arsch. Wenn ich mein Backup runter laden will gehts extrem langsam die meiste Zeit beim uploaden das selbe. Ich komm auf keinen Cod4 Server und auch auf keinen MC Server diese sind aber vor ca 2 monate gegangen!
    Nachdem ich dann am Telefon mehr oder weniger schon angeschnauzt wurde das man mir da keinen Support geben kann da ja eh alles tutti bei netcup ist habe ich dann alles neu gemacht.
    Debian 8 installiert und wollte backups zurück spielen. Das Problem ist jedoch das man mit 60kbits alt wird! Nachdem der Server neu ist könnte Netcup mir nicht mehr erzählen es läge an mir aber das ist mir nun egal die kündigung ist eh schon raus. Was ich nun wissen will ist: Kennt jemand eine Lösung? (liegt ja ANGEBLICH nicht an Netcup).


    Danke im Vorraus. Liebe Grüße


    Ps.: Hab die Standartinstallation von Debian 8 mit Plesk her genommen.


    Edit: Bevor mit vorgeworfen wird es läge an meiner Leitung -> Speedtest.net by Ookla - My Results

  • Zwischen Deinem Internetanschluss und netcup wird mit Sicherheit eine andere Route genutzt, als zum Speedtest-Server. Von daher ist das zwar recht nett, aber auch nicht wirklich hilfreich.


    Was interessant wäre: Testdownload mit z.B. wget von irgendwelchem großen Dateien von Servern, die garantiert schnell angebunden sind. Und ein MTR in beiden Richtungen. Dann sieht man vielleicht schon mehr.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich behaupte einfach mal Sie überreagieren.


    Sie geben überhaupt keine Infos raus mit denen man was anfangen kann.
    Haben Sie den schonmal Ihren DSL-Anschluss getestest ob es nicht daran liegen kann?
    Wie wäre es mit einem traceroute in beide Richtungen um zu schauen wo es hängt?

  • Sie können auch mal einen Server aus Deutschland ausprobieren. Eventuell hängt ja das Peering Ihres Anbieters in Deutschland.


    Die traceroute kann man auch mal anfügen, damit sich das andere ansehen können.

  • Das der netcup Support keinen individuellen Konfigurationssupport geben kann, insbesondere bei Gameservern, sollte jedem klar sein.
    An den Screenshots sieht man ja auch, dass es zu keinen Paketverlusten kommt auf dem Weg zu netcup, zumindest zu diesem Zeitpunkt.


    Interessant zu wissen wäre natürlich, ob seitdem auch ein Upload der Daten erneut versucht wurde, also ob eine ggf. vorhandene Störung / ein Fehlrouting im Netz des Providers, welche(s) die schlechte Bandbreite verursacht haben könnte, inzwischen behoben ist. Ein Speedtest zu Testservern, die ggf. ganz wo anders stehen, ist hier leider wirklich nicht aussagekräftig.


    Wie von killerbees19 vorgeschlagen könnte man jedoch z. B. eine Test-Datei, von Servern, bei denen man weiß, dass diese über eine gute Anbindung verfügen, direkt vom Server aus starten.
    Bestenfalls vom netcup Rettungssystem aus. Wenn hier dann schlechte Bandbreiten erzielt werden, greift auch der Support für gewöhnlich sofortig ein, da das Rettungssystem hier immer als Vergleichsplattform dient.

  • Ich sehe schon den Grund für dein Problem, die Netcup-Server stehen in Deutschland, du lebst in Österreich. Da kann es durch aus sein das dein ISP schlechtes Peering oder garkeins hat oder es zu dem Zeitpunkt total überlastet war nach Deutschland. Das Thema gabs hier schon mal musst die Suchfunktion nutzen.

  • thomba: Klar ist ein Speedtest zu österreichischen Server nicht unbedingt aussagekräftig jedoch wenn ich zwischen meinem Netcupserver und mir MANCHMAL eine vernünftige Verbindung bekomme kanns nicht an mir liegen da ich eine konstante leitung habe! Hätte ich gestern beim werken IMMER schlechte Werte gehabt würd ich sagen gut daran kanns echt liegen aber wie gesagt ab und an gings mit fullspeed.


    Dass der Support zu Software keine Hilfe geben kann ist mir schon klar jedoch habe ich 0 am Server verändert in der Zeit zwischen "es hat funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr"
    desweiteren habe ich auch einen Minecraftserver zum testen erstellt wo ich auch keine Verbindung bekomme obwohl er läuft. Sogar neu aufgesetzt hab ich den Server und es bringt dennoch nix!


    Skulduggery: möglich jedoch hatsn Kumpel für mich getestet der kam auch niergends drauf etc. Es wirkt so als wären irgendwie Ports dich oder so aber das kanns auch ned wirklich sein.

  • Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du zuerst einmal die genannten Tipps ausprobierst und uns die Details davon zeigst. Im Moment bewegen wir uns nur im Kreis, das führt zu nichts.


    Deine Schlussfolgerungen haben teilweise einen oder mehrere Haken. Du scheinst nicht zu verstehen, wie das globale Internet funktioniert. Das ist keine Standleitung von A nach B im Labor…



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was killerbees19 sagen will ist dass es darauf ankommt wie die Leitung von netcup zu dir nach Österreich ist.
    Es ist vollkommen möglich dass du eine super schnelle Leitung überall ins Internet hast (außer zu netcup) und dass netcup eine superschnelle Leitung überall ins Internet hat (außer zu dir).


    Tut mir leid wenn der Support unhöflich zu dir war, aber du benimmst dich auch in diesem Thread eher 'streitsuchend' als problemorientiert und belehrbar.


    Starte doch bitte mal deinen Server im Rescue (oder lass ihn im aktuellen System, besser wäre natürlich rescue) und führe das folgende aus:

    Code
    wget http://download.thinkbroadband.com/1GB.zip


    Bei mir (auf einem netcup vServer) sieht das Ergebnis so aus, vollkommend vorzeigbar wie ich meine:


    Wenn wirklich das Pairing von deinem Provider ins Rechenzentrum von netcup so mieserabel ist wie du vorgibst dann hilft es vielleicht über einen Tunnel zu gehen!


    Thomas


    PS: Machst du bitte mal den Test und postest dein Ergebnis?

  • Inwiefern soll ihm ein Tunnel dabei helfen? Die Daten pakete werden deswegen immer noch dynamisch durch das Wide Area Network geroutet und dort wird eben die schnellste Route ausgewählt die gefunden/ermittelt werden konnte (ausser ich habe da etwas missverstanden lasse mich gerne belehren :))Bei schlechtem
    peering ist es dann eine Sache des ISPs. Dennoch kann ich mir aber kaum vorstellen das sein Server wirklich aufgrund seines Wohnsitzes so schlecht erreichbar ist. Ich kann ebenso kaum nachvollziehen warum er das alles so negativ in Szene setzt ohne es mit Überprüfung zu untermauern. Ein ordentlicher MTR von und zum Server und dann rückschlüsse ziehen, vielleicht ist der Treiber hinüber oder weiß der Kukuk ohne Nachforschungen bleibt alles beim alten.

  • @Skulduggery:
    Imho kann es sein dass er einen VPN -Tunnel zu einem Anbieter aufbauen kann an den er schnell angebunden ist.
    Von diesem aus kann er dann netcup erreichen (vorausgesetzt sein VPN-Anbieter ist schnell an netcup angebunden).


    Würde ich zumindest denken dass das so geht.


    Und ja, ich warte auch gerne mal auf ein paar sinnvolle Eingaben des TO damit man sehen kann was wirklich los ist.


    Thomas