Nested VM mit Hyper-V auf einer Windows Server 2012 R2 VM

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor auf meinem vorhandenen V-Server - entspricht etwa dem Root Server L - eine weitere VM über Hyper-V laufen zu lassen.


    Da ich hier irgendwann mal gelesen habe, dass es seitens Netcup nicht erlaubt ist, wollte ich nochmal nachhaken ob sich da inzwischen etwas dran geändert hat. Ich würde dafür auch einen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen.


    Vielen Dank für den Support im voraus.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Zitat von deinem Link:

    Zitat

    Hyper-V relies on hardware virtualization support (e.g. Intel VT-x and AMD-V) to run virtual machines.


    Da Netcup bei den KVM-Servern die Virtualization Extensions nicht aktiviert hat, ist es nicht möglich, Hyper-V darauf zu betreiben.


    Prinzipiell ja. Ich verstehe den Artikel jedoch so, dass es nur möglich ist Hyper-V in Hyper-V zu visualisieren.


    Genau, das sagt der Artikel. Wobei man ergänzen muss, dass Hyper-V zum Beispiel problemlos in VMware läuft, wenn man die Virtualisierung von Intel VT-x/EPT bzw. AMD-V/RVI aktiviert.