Graphische oberfläche beim vServer

  • Wird nicht gehen; zumindest ist mir kein "Remote Desktop" (ja ich weiss so darf mans unter Unix nicht nenen *g*) bekannt der ohne X Server rennt (wenn eine Verbindung via VNC möglich sein soll).


    Mit Verlaub, wozu eine GUI auf einem vServer?

  • Ok dann mal anders gefragt.
    Gibt es eine Möglichkeit auf dem vServer ein Programm zu starten dessen GUI auf einem anderen Rechner zu sehen ist? Auf die Grafikkarte müsste das Programm ja nicht mehr zugreifen, da es ja nicht angezeigt werden muss...

  • Wenn das Programm ein GUI hat, dann braucht es auch eine Grafikkarte bzw. einen Prozessor für das GUI. Das ein Programm dabei auf einen via Netzwerk entfernten Prozessor zugreift ist so wie du es benötigst nicht möglich.


    Um welches Programm geht es denn? Es gibt für alles unter Linux eine Kommandovariante ;) sonst wäre es eben kein Unixtool (was die Basis angeht).

  • Zitat von Alexander W.H. Wachert;656

    Um welches Programm geht es denn? Es gibt für alles unter Linux eine Kommandovariante ;) sonst wäre es eben kein Unixtool (was die Basis angeht).


    Wären wir im Heiseforum würde ich dir jetzt fast nen <°)))o>< hinwerfen...
    Es gibt einige Tools unter Linux die nur via GUI zu bedienen sind...

  • Deswegen frage ich ja worum es geht (welches Programm).
    Ich hab bisher noch nie ein GUI benötigt oder eine Software benötigt die ein GUI zwingend(!) mit sich bringt.


    Sei es im Bereich Webhosting, Gameserver, Trading/Sharing, Mirroring, Balancing, Fileserver oder sonstiges...


    rein interessehalber würde ich gerne wissen was man nicht via "Konsole" unter Unix machen kann (angeblich)...

  • Ist ein eigenes Programm...
    Wollte so verschiedenen Testszenarien durchführen. So muss ich nicht immer jemanden fragen der ein Linux System hat.
    Da ich keine kommandozeilen Funktionalität implementiert habe, bleibt mir nur die GUI.