HugePages

  • Weiß nicht, was genau mit der Frage gemeint ist.


    Also an sich klingt das doch ganz brauchbar.


    Hier nochmal auf deutsch zusammengefasst:
    https://oraculix.wordpress.com…-huge-pages-schnellstart/


    Da ich sowas nicht nutze oder bisher kannte: Klingt sinnvoll. Klingt aber auch danach, dass viele große Seiten sowas wohl nicht nutzen werden. Also ob z.B. eBay sowas benutzt weiß ich nicht aber eBay ist langsam und hat scheinbar immer eine 90% Auslastung....


    Geht man mal davon aus, das eBay sowas nicht nutzt würden Sie es auch nicht nutzen, weil die Administratoren und die Strukturen von ebay das gar nicht zulassen....lieber nichts tun. War zumindest bis vor 3 Jahren die Meinung und Einstellung im Establishment. Glaube kaum, dass sich daran etwas ändert.


    Wird wohl bei vielen größeren Seiten so sein, die nicht von vornherein her darauf setzen oder Planen.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ich nutze Hugepages bisher nur auf meinem KVM-Hostsystem zu Hause, damit der Arbeitsspeicher der Gäste besser verwaltet werden kann. Allerdings nicht so extrem große:


    Code
    AnonHugePages:     36864 kB
    HugePages_Total:    5120
    HugePages_Free:     2048
    HugePages_Rsvd:        0
    HugePages_Surp:        0
    Hugepagesize:       2048 kB


    Was genau ist jetzt Deine Frage? Ja, ist für bestimmte Dinge eine gute Sache, wenn die Software es entsprechend nutzt! :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)