Apache startup error

  • Was steht denn darüber im Error Log? Und was steht da oberhalb bei "bad"?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Durch genaueres nachforschen kenne ich jetzt das Problem: Auf dem Server
    läuft fcgi mit froxlor. Das braucht ja die Datenbank mit den Benutzern
    um überhaupt zu starten. Da aber wohl der Apache vor diesen beiden
    startet klappt das nicht. Errorlog vom Startup trotzdem noch mal als
    Anhang. Ich habe jetzt in den iniscript(/etc/init.d/apache2) den Kopf so
    verändert:

    Code
    # Required-Start:	$local_fs $remote_fs $network $syslog $named $mysql $nscd
    # Required-Stop: 	$local_fs $remote_fs $network $syslog $named $mysql $nscd
    # Should-Start:  	$mysql $nscd


    und danach Insserv ausgeführt. Jedoch hat dies nichts geändert. Gleiches Problem wie vorher.

  • Welches Betriebssystem und Version ist das? Wird dort vielleicht schon systemd verwendet?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sollte man nicht erstmal probieren die Startfehlermeldungen weg zu bekommen?
    Was ist mit "bad user name adriaan" und "could not find /usr/bin/mongod".


    Mag sein dass die Fehler so sein müssen, mag aber auch sein dass du eventuell gerade in die falsche Richtung suchst und nur einen Folgefehlern von den oberen jagst...

  • Anstatt dass erst mal grundsätzliche Konfigurationsfehler ausgeschlossen werden, müssen wir raten?..
    Den User gibt es doch wahrscheinlich mit doppel-A nicht..


    Hast du nach diesen Fehlern denn schon geschaut?