NetBSD-Nutzer?

  • Hi,


    NetBSD wird ja als image angeboten, allerdings nicht die allerneueste Version. Ich habe daher von einem eigenen CD-image installiert unf betreibe nun einen Server unter NetBSD 7.0_STABLE, und nach anfänglichen Problemen sieht das auch gut aus.


    Bei den ersten Installationsversuchen ist NetBSD öfter mal mit einem Kernel-Panic ausgestiegen (7.0 release), seit einiger Zeit läuft es aber anscheinend stabil.


    Die einzigen mir bewussten Änderungen waren: upgrade auf 7.0_STABLE (cvs vom 25.01.) und Entfernung des "VirtIO memory ballooning"-Treibers (viomb(4)) aus dem Kernel.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Ich fahre auch alle meine anderen Server/Router mit NetBSD (z. T. auf anderen Architekturen, z. B. SPARC64), und bin nach wie vor angetan von der vollen Kontrolle ohne Schnickschnack und dem schlanken Design.



    Gruß,
    Bernd