Benötige Profi Hilfe bei DNS einrichtung!

  • Hallo,


    Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Windows aktivieren immer bekomme, dass der DNS Name nicht vorhanden sei.
    Egal nach wievielen Vorschlägen aus sämtlichen Foren ich vorgehe, oder nach welchen Tutorials aus Youtube ich handle, es ist immer wieder das selbe.
    So langsam glaube ich auch nicht mehr, dass es an mir liegt, da es sonst schon längst funktioniert hätte.
    Trotzdem hätte ich da gerne nochmal jemandem von hier, der bei Netcup gemietet hat und sich mit der ganzen DNS Materie auskennt und weiß, wie ich was machen müsste.


    Ich bitte darum, dass Teamspeak und Teamviewer verwendet werden, damit derjenige, der mir helfen möchte auch sieht, was da alles nicht läuft und Teamspeak eben, damit man schneller zusammen arbeiten kann und sich besser verständigen kann.
    Ich hoffe da gibt es jemanden unter euch!


    Mit freundlichem Gruß


    Gido

  • fisi


    Angebot dass ich besitze: "Root-Server XL SSD v6" (VServer)


    Ich nutze "Windows Server 2012 R2 Datacenter" oder "Windows Server 2012 R2 Standard" bei beiden das selbige problem mit den DNS mist.
    Ins Internet per Browser komme ich bei beiden Systemen.
    IP ist meines erachtens nach immer Fest da ich nur eine IPv4 IP besitze und die sich auch sonst nie geändert hatte.
    Im VCP unter "Netzwerk" ist der Treiber "e1000" eingestellt.


    Wenn möglich würde ich das langsam gerne per gespräch behandeln, da schreiben zu lange dauert.
    Ich bin ansich nicht ungeduldig, aber mir rennt die Comunity und meine Geduld weg. ^^ Nicht persönlich nehmen bitte. :)
    Nur nach 1 Woche 20 Std mindest Arbeitszeit investition jeden Tag, das Ding wieder zum laufen zu bewegen, da verliert man mal langsam die Nerven. ^^

  • Du hast also IPv4 auf statisch gestellt (also nicht über DHCP) und DNS Server (z.B. die von netcup oder testweie google) im zugehörigen Feld eingetragen?


    Kannst du den server von außen anpingen bzw erreichen?

  • Ja trifft zu der Fehler.


    Den Screen den ich gemacht hab ist der Ping versuch von meinem Pc aus zum Server.
    Wenn ich das richtig verstehe, was da steht, dann erreiche ich den doch oder nicht?


    Aus dem Bericht, den du mir gelinkt hast, habe ich auch alles schon durch probiert. War der erste Schritt, den ich je gemacht habe.


    Ist es vielleicht möglich, sich mit dir zu unterhalten via Teamspeak oder Skype?
    Kann dir vielleicht so besser erklären oder beschreiben was los ist und sie vieleicht mir besser erklären was da falsch läuft