Server noch zu retten? Ports gelöscht!

  • Hallo Leute,


    mir ist das Missgeschick des Jahrtausends passiert.
    Gestern Abend musste ich wegen eines Servermanagers Ports in der Firewall bearbeiten.
    Dabei ist es mir passiert, dass ich unter "Eingehende Regeln" 2 Ports, die jeweils ALLE Ports ÖFFNEN, TCP und UDP, gelöscht habe.
    Seidem ist kein rankommen von außen möglich.
    Jetzt wollte ich mich über die VNC Console einloggen, und habe beim Umzug anscheinend meinen Notizblock mit den PW's verloren.
    Kann also weder von außen, noch über die VNC Console rein, da mir dass Passwort einfach nicht einfällt.


    Ich habe es mit der Boot DVD über "Computerreparatur" und der "Eingabeaufforderung" probiert, jedoch kommt immer, Der Pfad kann nicht gefunden werden.
    Habe mich da schlau drüber gemacht wie man damit das PW wieder ändern kann, jedoch ohne Erfolg.


    Gibt es da also jetzt ein fähiges Programm als .iso, dass da irgendwie noch was retten kann?
    Habe 3 Probiert, wovon 2 garnicht gehen und 1 nur zum teil.
    Weiß jemand Rat?


    Habe sehr viele wichtige und unersetzbare Daten da und möchte einer Root -Neuinstallation gern aus dem Weg gehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Gido

  • Ein guter Administrator hat immer ne Datensicherung...


    Um was für ein Betriebsystem geht es? Und wieso hast du das Root-Passwort nirgends? Wie bist den davor auf den Server gekommen um die Firewall anzupassen.

  • Nicht immer hat man ne Absicherung. Hab zwar jetzt nen dummen Fehler gemacht, aber lerne ja nur draus. ^^


    Verbunden habe ich mich immer mit "Remotedesktop Verbindung".


    Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 Standard

  • Ok bitte nochmal den Beitrag lesen! ^^


    Zitat

    Ich habe es mit der Boot DVD über "Computerreparatur" und der "Eingabeaufforderung" probiert, jedoch kommt immer, Der Pfad kann nicht gefunden werden.
    Habe mich da schlau drüber gemacht wie man damit das PW wieder ändern kann, jedoch ohne Erfolg.


    Habe ich alles schon durch aber dennoch danke. :thumbup::D

  • Ja starten tut sie, da ja von der .iso gebootet wird.
    Bis "D:" kann ich ihn bringen.
    sobald ich aber "cd windows\system32" eingebe oder wie aus nem anderen Beispiel "dsmod user <UserDN> -pwd <NewPassword> -mustchpwd {yes|no}", kommt immer die Meldung, dass er den Dateipfad nicht findet
    Ich habe mir sogar den Spaß gemacht die Laufwerksbuchstaben von A-Z durch zu gehen. Nix!


    Ich bin nicht ganz aufm Kopf gefallen und auch kein Anfänger mehr ^^ nur bei der Situation Momentan bin ich nach mehr als 20 Sdt dauerwach sein und versuchen das wieder hin zu bekommen, vollkommen überfordert. ^^

  • CLOSED


    Bitte den Threat schließen und Löschen.


    Fehler ist gefunden allerdings nicht zu beheben.
    Da ich dass "Rettungssystem" einmal verwendet habe und dies mich, warum auch immer, rausgeworfen hatte mit irgend nem fehler von ungefähr "too fast relog! disabled for 5 minutes!" ist dabei die SSD Festplatte zerschossen worden.
    Der komplette NTFS bereich ist total zerstört und auch mit recovery Programmen über Ubuntu nicht mehr zu retten gewesen.
    Ich rate dringendst das "Rettungssystem" zu überarbeiten, sodass auch SSD Festplatten damit zurecht kommen.
    Solange sollte es bei Servern mit SSD Platten entfernt werden.
    Ist kein Vorwurf und soll auch nicht böse klingen oder sein.
    Es ist lediglich nur ein gut gemeinter Ratschlag.


    Mit freundlichem Gruß


    Gido

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Ich rate dringendst das "Rettungssystem" zu überarbeiten, sodass auch SSD Festplatten damit zurecht kommen. Solange sollte es bei Servern mit SSD Platten entfernt werden.

    es tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber diese Aussage ist Falsch. Das Rettungssystem kommt bestens mit SSD-Festplatten zurecht, solange es richtig bedient wird.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß