welches image???

  • Kann mir bitte mal wer sagen welches Image das gescheiteste für einen VServer silver ist?


    So langsam möchte ich meine Testphase doch mal beenden und aus meiner Freude wird solangsam reine Verzweiflung!!!


    Image:
    Debian Etch mit Syscp 64Bit
    bringt sofort nervige Fehlermeldungen


    Debian Lenny 64Bit
    War besser doch scheitere ich leider daran dann syscp mit fcgi und spamassassin+maildrop etc. laufen zu lassen.


    Die TUTs die ich gefunden haben sind teilweise doch etwas veraltet.


    Bin über jeden TIP dankbar!




    AKTUELL installiert:
    Debian Etch 32Bit


    in den Logs keine Fehlermeldungen

  • Ich denke das ist schwer zu sagen, denn bei der Distrie-Wahl spielen auch immer die persönlichen Vorlieben und Erfahrungen mit. Ich persönlich schwöre auf debian auch auf dem Desktop (debian und seine Abkömmlinge). Eine allgemeingültige Aussage wird da schwer zu treffen sein... die Distries unterscheiden sich bsw in der Art der Paketmanager und im Paketumfang. Ich denke um das ausprobieren kommt man nicht herum (wobei ich denke das testet man besser in einer gesicherten Umgebung lokal)


    Viele Tuts sind entweder schon älter(was ja auch oft nicht schlimm ist, da vieles gleich bleibt, bei Fragen sind die manpages immer eine super hilfe) oder auch unvollständig und setzen teilweise voraus, dass man schon weiß wie man was einstellen soll :confused:..


    Ich für meinen Teil habe mir ein dickes Buch gekauft und viel gelesen (auch im Netz)... und habe festgestellt, dass man einen Server viel schöner selbst konfigurieren kann (und viel individueller) wenn man auf Tools wie Confixx Plesk etc verzichtet.



    Welche Fehlermeldungen, fehlende Lokale Einstellungen? Das Paket lokales installiert und danach

    Code
    dpkg-reconfigure locales

    ausgeführt? Damit sollten die Meldungen, dass lokale Einstellungen fehlen wegfallen.


    Zu Syscp kann ich leider keine Auskunft geben, da ich es nicht nutze.



    Ich hoffe ich habe nun nicht zu viel geschwafelt :D


    edit: das wichtigste vergessen: ich habe einen vServer Bronze und habe die 32bit lenny installation gewählt, da die 64bit etwas mehr RAM belegt

  • Ich für meinen Teil habe mir ein dickes Buch gekauft und viel gelesen (auch im Netz)... und habe festgestellt, dass man einen Server viel schöner selbst konfigurieren kann (und viel individueller) wenn man auf Tools wie Confixx Plesk etc verzichtet.


    Dem kann ich jetzt auch schon nur zustimmen!!!
    Ich habe nun aber auch schon VIEL gelesen und gelernt...


    Die Fehlermeldung wie sie genau war weiß ich nichmehr es ging um Limits hard und soft


    Ahja und DEBIAN gefällt mir ebenfalls SEHR GUT!!!


    Bisher habe ich mit Debian etch 32 Bit die Fehlermeldung nichtmehr.


    Ich hoffe nur das ich nun auch syscp mit fcgi und am liebsten spamassassin und co. hinbekomme.

  • Es scheitert wieder !!!


    Kann es sein das man bei netcup kein SYSCP auf fcgi basis laufen lassen kann?


    chattr +i /var/www/php-fcgi-scripts/syscplocal/php-fcgi-starter


    geht ja leider nicht und wie ich in anderen Threads gelesen habe ist dieses
    eine Grundvorraussetzung damit das funktioniert?

  • Darf ich mal fragen warum du nicht einfach das feritge debian etch x64 SYSCP immage verwendest, nach der installtion ein upgrade machst und gut ist.


    Hab ich auch gemacht und bei mir kommen keine Fehlermeldungen.


    Achja und das auf dem VServer Bronze


    :):)Das immer jeder das Rad neu erfinden will....:):)

  • Ich hab Lenny 64-Bit installiert und alles wie SysCP und was dazu gehört selbst installiert. Dauerst zwar etwas länger, aber so weiß man was man hat. Bei mir läuft auch alles über fcgid und diese Fehlermeldung ist egal. Das heiß nur das diese Datei nicht global schreibgeschützt gesetzt werden kann (geht wohl hier bei den vServern nicht) und solange du keine Wildfremden Leute mit ner menge Linuxerfahrung an deinem Server spielen lässt ist das Sicherheitstechnisch nicht weiter schlimm. SysCP macht einfach weiter wenn diese Fehlermeldung kommt. Sollte es dennoch nicht gehen gibt es wo anders noch einen Fehler.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Hallo zusammen!


    Scaleo


    Wenn ich das installiere werden die Logs zugemüllt mit meldungen das softlimit und hardlimit nicht gesetzt werden können.


    stachi
    bei mir war es so das sobald fcgi richtig lief z.b. mail bei mir nichtmehr funktionierte.
    Hattest Du eine Anleitung?
    Wenn ja wäre ich für einen Link dankbar.
    Mir wäre die fcgi variante lieber als mit normalem php modul.
    Allerdings läuft es mit den Mopdulen problemlos.