Upgrade meines Root-Server L v2

  • Guten Tag!


    Ich würde gerne von meinem Root-Server L v2 auf den neuen Root-Server L der 6. Generation upgraden.


    Ist dies einfach beim Support zu beantragen und die Leistungen werden dann "hinzugeschaltet" oder muss ich dazu meinen jetzigen Server kündigen und den Root-Server L (6. Generation) neu bestellen?


    Ich war mit meinem Server bis jetzt immer sehr zu frieden, bräuchte jetzt aber ein wenig mehr Leistung für die Umsetzung meiner Projekte.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Marlon

  • Neue vServer Generationen laufen auf anderer Hardware, ein einfaches hinzuschalten ist also nicht möglich.
    Du - wie von dir vermutet - einen neuen vServer mieten und deine Daten selbst übertragen (oder einen Snapshot ex- und importieren).
    Beachte außerdem, dass du deine bisherige IP-Adresse nicht mitnehmen kannst.


    Siehe auch hier, der erste Punkt:
    Upgrade eines Tarifes – netcup Wiki