Probleme Plesk Update Port

  • Hallo,
    haben gestern testweise einen Vserver installiert mit Plesk 12. Beim updaten von Plesk bekomme ich den Fehler,. dass auf den Port 8447 nicht zugegriffen werden kann. Somit kann auch nicht die Anwendung upgedated werden.
    In iptables habe ich folgende Regel hinzugefügt:


    iptables -I INPUT 1 -s meineöffentlicheIP -d VServerIP -p tcp --dport 8447 -j ACCEPT


    Leider schlägt dennoch die Verbindung zu Plesk Installer fehl:
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Leider wurde die Frage nie beantwortet, ich stehe vor demselben Problem, der Port 8447 ist blockiert, ich habe den Prozess der den Port blockiert hat schon gestoppt, ich komme aber trotzdem nicht durch. Jemand eine Ahnung?

  • Der Port war vorhanden, sonst wäre ja kein Prozess darauf gelaufen, siehe oben.

    Ich habe jetzt einfach das Paket mit Command Line installiert, für alle die dasselbe Problem haben:

    #apt install psa-spamassassin.

    Leider keine echte Lösung, aber habe auch keine Lust den ganzen Tag nach einer Lösung zu suchen.

  • Für die Hilfe poste doch einfach den Output vom obigen Befehl inkl dem Output von iptables. Das solltest Du schon machen wenn Du Hilfe möchtest, den wir können nicht raten. Bei Plesk kann das viele Gründe haben .....