Abuse-Mitteilung wegen einkommenden DDoS

  • Es ist sehr erfreulich, dass hier (wieder einmal) so offen kommuniziert
    wird. Für mich sind solche Erfahrungsberichte sehr wichtig. Denn gerade
    solche Situationen zeigen die Qualität des Hosters. Mir ist bewusst,
    dass man auch solche Angriffe irgendwo wirtschaftlich betrachten muss
    und es eben irgendwann unwirtschaftlich wird einen Kunden zu betreuen,
    der für wenige Euro einen Server hat und regelmäßig angegriffen wird.

  • Hallo, ich habe heute ebenfalls eine Abuse-Mitteilung bekommen. Über meinen Server wurde Spam versendet. Leider hatte ich unter Tags keine Zeit mich darum zu kümmern, denn wie jeder normale Mensch gehe ich zur Arbeit. Um 17:05 Uhr habe ich die Stellungnahme & Unterlassungserklärung an Euch gesendet, habe jedoch bisher keine Rückmeldung bekommen. Ich würde gerne die schadhafte Software (DokuWiki, denke da wurde eine Sicherheitslücke ausgenutzt) von meinem Server entfernen und auch meine E-Mails wieder empfangen können. Dies ist für mich sehr wichtig! Kann mir jemand helfen?

  • Guten Abend,



    ich habe eben den Eingang der Stellungnahme geprüft.


    In unserem Ticketsystem konnte ich lediglich Ihre Nachricht ausfindig machen, dass Sie sich erst gegen Abend um die Angelegenheit kümmern können. Bitte schicken Sie uns die Stellungnahme per Mail.


    Vielen Dank.