Apache fehler bei Neustart

  • Hallo,


    starte ich meinen vServer neu bringt er mir folgenden Fehler:


    Stopping web server (apache2)...apache2: apr_sockaddr_info_get() failed for v232051310.yourvserver.net
    apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName


    Gestartet wird zwar trotzdem, allerdings funktioniert auf der zweiten IP des vServers garnichts, kein PHP und nichts weiter, es wird ein Internal Server Error ausgegeben. Ob das was damit zu tun hat, weiß ich nicht. Allerdings würde ich als Anfänger gerne wissen wie und wo ich den Fehler beheben kann. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!


    Gruß,
    Goekmen

  • So, ich habe jetzt ein wenig Gegooglet und habe über Putty folgendes eingegeben:


    nano /etc/network/interfaces


    Das einzige was jetzt kommt ist so ein Fenster wo steht:


    # Used by ifup(8) an ifdown(8). See the interfaces(5) manpage or
    # usr/share/doc/ifupdown/examples for more information.

  • Das steht drin:



    Und wenn ich nur /etc/hosts eingebe:


    Code
    v232051310:~# /etc/hosts
    /etc/hosts: line 1: 188.40.201.117: command not found
    /etc/hosts: line 6: ::1: command not found
    /etc/hosts: line 7: fe00::0: command not found
    /etc/hosts: line 8: ff00::0: command not found
    /etc/hosts: line 9: ff02::1: command not found
    /etc/hosts: line 10: ff02::2: command not found
    /etc/hosts: line 11: ff02::3: command not found
  • Zitat von sim4000;4966

    Wieso sollte man eigentlich eine zweite IP brauchen?


    Einfachstes Beispiel wäre SSL.
    Pro IP kann nur eine Domain per SSL arbeiten, denn durch die Verschlüsselung funktioniert da kein "name based virtual host".