Putty root passwort?

  • Ich habe gerade einen VServer / Rootserver bei ihnen bestellt. Ich habe viele Daten bekommen aber keine putty login daten. Wo stehen diese denn bitte?
    in froxlor und vservercontrolpanel komme ich rein

  • Hallo und willkommen im netcup Forum :)


    Spezielle Logindaten für PuTTY gibt es nicht, PuTTY spricht mehrere Protokolle darunter SSH und darüber kannst du dich zum Beispiel mit den root-Benutzer anmelden.
    In der Bereitstellungsmail findest du schon in den ersten Zeilen das Passwort für den root-Account. So sah es bei mir aus


    Code
    Folgend die Zugangsdaten zu Ihrem neuen vServer:
    
    
    
    
    ---------------------------------------------------
    Hostname:  v21962154656.yourvserver.net
    IP:  37.120.xx.xx
    Root-Passwort:  VNUuuhsdfaYMg21Bv
    ---------------------------------------------------


    Wie die vielleicht auch nochmal bei dir siehst, steht es im ersten Block der E-Mail in der letzten Zeile.


    PS: Wir hier im Forum duzen uns und primär ist das Motto, Kunden helfen Kunden.


    Nun noch viel Spaß hier :thumbup:

  • Ich hab so ein Gefühl das mich zur der Frage führt, ob du wirklich weißt wie man einen Server administriert geschweigeden was das ist?


    Diese Frage:"Wo finde ich die Zugangsdaten für Putty?" Ist für mich schon heftig, aber gut jeder sollte wissen was er tut schließlich bist du schon groß und Erwachsen ;)