SSL CA: Intermediate certificate missing.

  • Hallo alle zusammen,


    seit heute Nachmittag sitze ich jetzt an diesem Spaß und frage jetzt doch mal die Erfahrenen unter euch hier. :)
    Ich habe vor einiger Zeit ein Thawte 123 SSL-Zertifikat für meinen vServer bestellt und in Froxlor eingerichtet, das läuft prinzipiell auch, aber einige Browser (u.a. Firefox und Android-Chrome) machen mir Probleme mit der Akzeptanz.
    Nach ein bisschen schauen und googeln lief das darauf hinaus, dass mir wohl das entsprechende CA-Zertifikat von Thawte fehlt.
    Das also hier heruntergeladen, dazu auch gleich das Bundle von hier besorgt, hochgeladen und in Froxlor eingefügt.

     [Blockierte Grafik: http://f.loilo.de/serverCA.png


    Erste Hürde genommen, nachdem Apache nicht mehr starten wollte, indem ich das CA-Zertifikat konvertiert habe.
    Leider hat das an der Einstellung der Browser zu meiner Seite nichts geändert.


    Hab die Seite dann auch nochmal durch den Thawte Check gejagt. Ergebnis: Intermediate certificate missing.


    Es wird mir auch gleich das entsprechende Intermediate Zertifikat zum Download angeboten, aber ich habe jetzt keine Ahnung, wo ich das in Froxlor hinpacken muss.
    Hab schon versucht, es an Stelle des CAs zu verwenden, aber das war wohl auch nicht das Richtige.


    Irgendjemand die entsprechende Erfahrung und eine gute Idee?
    Danke für jede Hilfe! :)


    Florian

  • Hab es zum Laufen gebracht.
    In der apache2.conf ein SSLCertificateChainFile mit Verweis zu dem Intermediate Zertifikat eingefügt.
    Plötzlich geht es. Obwohl ich fast sicher bin dass ich das schon versucht hatte.