register_globals=ON, PHP save_mode=OFF

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Rootserver, und möchte bestimmt php Funktion einstellen.
    Leider finde ich nicht auf Anhieb die richtig Datei bzw. Ordner


    folgender Hintergrund.
    Ich habe ein Script das folgendes benötigt...



    register_globals=ON
    Ansonsten Fehlermeldungen kein Login und keine Anmeldung möglich (was zurzeit auch passiert)
    - PHP save_mode=OFF
    Ansonsten kein hochladen von Bildern möglich


    Sind schon eingestellt
    ==================
    - GD Support = enabled
    mit GIF und JPG Unterstützung, ansonsten können die Bilder nicht
    angepasst werden
    - BCMath Support = enabled
    Wird im Admin- und Userbereich benötigt



    register_globals=ON,
    PHP save_mode=OFF



    müssen noch umgestellt werden...


    Kann mir einer sagen wo bzw in welchen Verzeichnis ich die Datei finde...
    Denn ich habe schon in anderen Forum gelesen dass es in der <directory> eingetragen werden muss.

    Zitat

    Ja, das ist über die optionalen Einstellungen bei der Domain in den <directory> - Einstellungen definierbar.

    Kann mir einer weiter helfen?


    Gruß
    rogue

  • Danke euch beiden...


    perryflynn,
    deine bedenken sind berechtigt, aber in der Anleitung vom Script wird extrag darauf hingewisen, dass er die php Funktion braucht, was mich persönlich etwas abschreckt.


    Aber solange die Funktion nicht angepasst wirt, kann ich das Script nicht verwenden.
    Aber ob es auf dauer ist, und ob ich noch abhelfe Schafen kann, kann ich jetzt noch nicht sagen...


    Gruß
    Rogue

  • Hallo,


    da gebe ich dir recht...
    sowas ist eine frechheit, ein script rauszubringen, was nur mit einer älteren Version von PHP läuft.
    Ich habe sogar jetzt meine PHP auf auf 5.5 geupdate... und ich lasse es auch so...


    Nur funktioniert mein Froxlor Themen nicht mehr.... aber das ist nicht so will....
    Besser auf Sicherheit zu gehen, als aufs aussehen, grins...


    Muss mir was anderes überlegen, wie ich dass Script zum Laufen bringen kann...


    Gruß
    Rogue

  • Welches Script wäre in diesem Fall wichtig genug, um eine deart veraltete Funktion wieder zu aktivieren? Wenn es sich wirklich nur um ein Theme handelt, solltest du wirklich lieber beim Froxlor Standart bleiben, anstatt ein PHP Downgrade und noch dazu register_globals = on in Erwägung zu ziehen.