Teamspeak 3 Server geht nach einem Neustart des vServers nicht mehr

  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem, wenn ich meinen vServer über das Web Interface neustarte, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Teamspeak 3 Server, kann mir jemand vllt sagen woran das liegen könnte?


    Wenn ich den Ts3 Server neu Installiere dann geht alles wieder ohne Probleme..


    Eine Lizenz habe ich allerdings nicht.


    mfg Crosbe

  • Hast du dir auch ein startscript fuer den TS server erstellt?


    Ich nutze das hier als init.d script ...


  • hi,


    Nein da ich in Sachen Linux noch nicht so fit bin.. Könntest du mir erklären wie ich das Script nutzen kann bzw wie ich das einrichte..


    Danke im voraus


    mfg Crosbe

  • Fünf Worte und ein Link: Teamspeak 3 – netcup Wiki


    Also zur Erklärung des INIT-Scripts, oben siehst du die Variablen [USER=] & [DIR]. Bei USER musst du den Beutzer angeben der den Teamspeak 'verwaltet' und bei DIR (Directory) der Ort wo dein Teamspeak Verzeichnis haust. Darunter sind dann die ganzen Commands gelistet und unten steht dann die Liste der Commands die du in der Shell benutzen kannst.


    Benutzen tust du es im Grunde so ./teamspeak.sh <Befehl>


    Solltest aber Fitter werden in Linux, mach was für die Admin-Figur :P

  • Danke für die Tipps,
    dass Wiki hab ich schon durch hat mir zu meinem Problem leider nichts gebracht.


    Aber ich hab es mit dem Script hinbekommen, dafür erst mal ein dickes Dankeschön..


    nun lauft alles so wie es soll.


    Ja was für die Admin Figur machen ist leichter gesagt als getan :D


    mfg crosbe