Vorinstallierte Software/Server

  • Welche software kann ich denn getrost von den V-server deinstallieren wenn man ein möglichst "jungfräuliches" system haben möchte (ist mein erstes debian, hab davor ubuntu server gehabt)?
    folgende software habe ich schon deinstalliert:
    forxlore
    apach2
    mysql
    php5
    proftpd
    postfix
    nfs
    rpcbind

  • Wenn das System möglichst jungfräulich sein soll, dann installiere doch ein Minimal-System. Dies kannst du einfach im VCP machen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ah danke für die Antworten wusste nix von dem vcp und konnte im ccp keine Einstellung finden bzw. da stand:
    "Hinweis: Für das Produkt Root-Server M v5 können Sie an dieser Stelle keine Optionen ändern."


    Deswegen bin ich davon ausgegangen das ich mit dem vorinstallierten System leben muss.


    Habs jetzt im VPC gefunden, danke!


    Standardmäßig installiert netcup wohl das image mit froxlore.