Erfahrung Performance Netcup Root Server M, bzw. Zugesicherte Leistung

  • Ich bin mit meinem Root-Server-L sehr zufrieden und darauf laufen zwei Woltlab 4.0 Foren.
    Hatte heute weil es mich zu sehr gereizt hat auch mal den Root-Server-XL bestellt, denn ich wollte mal schauen wie mein Forum mit 2 Kerne mehr, mit SSD und 8GB mehr erreichbar wäre. Das einrichten habe ich Serverseitig identisch wie mein L Server gemacht, nur dass ich InnoDB satte 13GB vergeben hatte. Mein Forum was ich hier zum Test eingerichtet hatte (1:1 Kopie) lief auch sehr gut. Jedoch ist mein Server nicht so stark besucht, so dass für knapp 3000 Besucher(beide Foren) am Tag mein L Server ausreichend ist. Ich habe mich daher entschieden den L Server weiter zu behalten und den neuen XL Server der mich 10 Euro mehr kosten würde wieder abzugeben. Diese Mindestvertragszeit von einem Monat war es mir aber wert um zu sehen wie mein Forum auf diesen Server laufen wird.


    Falls ich mit meinen 8GB nicht mehr auskommen sollte wäre der größere Server auf jedem Fall was für mich.
    Das Woltlab Forum 4.0 besitzt auch einen Benchmark Test, damit kann die Geschwindigkeit des Forums ermittelt werden und mit beiden Server war ich gleich gut.


    Edit: Wobei ich habe ja noch einen kleinen Rootserver mit einem TS3 und Gameserver, vielleicht behalte ich den Großen und mache nur ein Server daraus, dann muss ich mich in Zukunft nur um einem Server kümmern. Von den Kosten komme ich dann wieder gleich raus wenn ich den kleinen Server nicht mehr habe und stattdessen den Großen behalte. Mal sehen, ich habe ja genug Zeit um es mir genau zu überlegen.


    Gruß Coolman

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

    The post was edited 3 times, last by Coolman ().