Debian 7.7 Wheezy am vServer BRONZE > Noch immer Kernel 3.0.78

  • Hi,


    ich wälz schon länger an einem Problem, und komm nicht weiter: ich hab einen steinalten vServer BRONZE und dort drauf Debian wheezy laufen. Allerdings bootet er immer in den Kernel 3.0.78 rein:

    Zitat

    root@vnnnnnnnn:~# cat /etc/debian_version
    7.7
    root@vnnnnnnnn:~# uname -a
    Linux vnnnnnnnn.yourvserver.net 3.0.78-vs2.3.2.5.0-nc #1 SMP Wed May 15 11:05:23 CEST 2013 x86_64 GNU/Linux


    (wobei vnnnnnnnn meine vservernummer/name ist)


    Kernel ist aber ein wesentlich neuerer im System installiert:

    Zitat

    root@vnnnnnnnn:~# dpkg -l | grep linux-image
    ii linux-image-3.16-0.bpo.2-amd64 3.16.3-2~bpo70+1 amd64 Linux 3.16 for 64-bit PCs
    ii linux-image-amd64 3.16+61~bpo70+1 amd64 Linux for 64-bit PCs (meta-package)

    Ich nehme jetzt an, der Kernel wird von außen eingestellt bzw. kommt von der Virtualisierungssoftware, auch wenn der Kernel (Siehe Datum oben Wed May 15 11:05:23 CEST 2013) neuer zu sein scheint als meine Installation: VCP | Login sagt " 25.10.2012 11:11:49 INFO VServer wird neu installiert. debian_wheezy_amd64"


    Meine Frage: ist wem anders auch sowas passiert, bzw. kann mir wer einen Tipp geben, was ich da machen kann?
    Über das vservercontrolpanel scheints nicht einstellbar zu sein, ist mein einziger Weg ein Supportticket, etc, um das herauszufinden?


    Ich möchte mir ehrlich gesagt eine neue Installation ersparen, zumal bei mir auch kein Ubuntu 14.04 oder ähnlich neues installierbar ist. Zweck des neuen Kernels wär's gewesen, ein wenig mit docker herumzuspielen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Reinhard